Aschach/Steyr egalisiert Vereinsrekord

Gegenüber den vergangenen Jahren absolvierte der FC Aschach/Steyr eine ausgezeichnete Saison, hielt streckenweise Kontakt zum Vorderfeld der 2. Klasse Ost, konnte aber in den letzten vier Runden lediglich zwei Zähler sammeln und wurde deshalb bis auf den achten Rang durchgereicht. Der mäßige Endspurt ist doppelt bitter, zumal die Mannschaft von Trainer Siegfried Kühhas drauf und dran war, einen neuen Vereinsrekord zu erzielen, mit insgesamt 35 Punkten diesen aber letztendlich "nur" egalisieren konnte.

"Die magere Punkteausbeute in den letzten Spielen hat damit zu tun, dass wir am Saisonende auf starke Gegner getroffen sind, zudem hat den jungen Spielern etwas die Konstanz gefehlt", weiß Sektionsleiter Gerhard Seimair. "Wir haben aber eine insgesamt tolle Saison gespielt und sind mit dem Abschneiden auch überaus zufrieden." Zufrieden ist man in Aschach auch mit den Transferaktivitäten, hat der Klub mit Patrick Breitwieser, der wieder zu Bewegung Steyr zurückgewechselt ist, im Sommer nur einen Spieler verloren.

Mit Benjamin Maerkinger (Bewegung Steyr), Daniel Zadl (Stein) und dem zuletzt vereinslosen Stefan Zeilinger stehen Coach Kühhas hingegen drei Neuzugänge zur Verfügung. In den ersten drei Aufbauspielen konnte gegen Münzbach und Ert jeweils ein 3:2-Sieg verbucht werden. Gegen Ansfelden lief es weniger gut, musste sich die Kühhas-Elf mit 0:6 klar geschlagen geben. In den kommenden Tagen stehen zwei weitere Testspiele auf dem Programm, treffen die Aschacher am morgigen Mittwoch auf Haag und am Freitag auf Kremsmünster.

"Nachdem wir in der letzten Saison am Ende zurückgefallen sind, wollen wir in der neuen Meisterschaft in die obere Tabellenhälfte vorstoßen. Und vielleicht können wir dann auch die 35-Punkte-Marke knacken und einen neuen Vereinsrekord aufstellen", ist der Sektionsleiter zuversichtlich, auch wenn man mit Anton Hofer (Kreuzbandriss) den zweiten Stürmer - neben Torjäger Christian Napokoj - vorgeben müss.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.