ASV Kleinreifling verpflichtet rumänisches Sturm-Duo

Nach einem punktelosen Herbst wartet der ASV Kleinreifling auch im neuen Jahr noch auf ein Erfolgserlebnis und musste in den bisherigen fünf Testspielen vier Niederlagen einstecken. Beim Trainingsauftakt fand Neo-Coach Christoph Hager, der seit dem Rücktritt von Milan Cermak die Verantwortung trägt, einen veränderten Kader vor. Während vier neue Jung-Kicker das ASV-Trikot tragen, gehen beim Schlusslicht der 2. Klasse Ost künftig zwei Stürmer aus Rumänien auf Torejagd.

 

Sechs neue Spieler und drei Abgänge

Ionut Durlea war bislang beim niederösterreichen Klub aus Rohrau/Gerhaus aktiv, Constantin Toba hingegen kickt zum ersten Mal in Österreich. Neben den beiden neuen Legionären aus Rumänien gehören mit Paul Brenn, Florian Maderthaner und Samuel Merkinger (alle Gaflenz-Nachwuchs) sowie Roman Fösleitner (St. Gallen-Nachwuchs) auch vier Jung-Kicker dem Kader an. Mit Martin Pichler (Weyer), Markus Bräuer (Hollenstein) und Emanuel Zamfir (Neumarkt) sind drei Akteure nicht mehr dabei. "Der Abgang von Zamfir war zu erwarten, dass uns auch Bräuer und Pichler verlassen haben, hat uns einigermaßen überrascht. Nichtsdestotrotz hoffen wir nach der Neuformierung des Kaders auf eine Steigerung", erklärt Sektionsleiter David Hintsteiner.

 

Pleitenserie in den Testspielen

Nach 16 Meisterschaftsniederlagen in Serie schlug das Pendel auch in der Vorbereitung (fast immer) in die gleiche Richtung aus, gingen vor dem letzten Test, am nächsten Sonntag gegen die Reserve aus Waidhofen/Ybbs, vier der bisherigen fünf Aufbauspiele verloren: 1:1 und 2:3 gegen Sonntagberg, 1:4 gegen Landl, 1:6 gegen Allhartsberg und 1:8 gegen Kienberg.

 

"Wollen in der Tabelle so rasch wie möglich anschreiben"

Das bislang jungfräuliche Punktekonto soll in absehbarer Zeit Geschichte sein. Mit den Weißkirchen Juniors und Hofkirchen warten auf den ASV in den ersten beiden Spielen jedoch starke Gegner. "Wir wollen in der Tabelle so rasch wie möglich anschreiben und im Frühjahr den ersten Sieg seit 10. Mai 2015 feiern. Auch in diesem Jahr wird es nur in kleinen Schritten vorangehen, dennoch hoffen wir, dass wir nach zwei letzten Plätzen in der Rückrunde die Rote Laterne abgegen können. Es wird nicht einfach, aber wir werden alles daransetzen, die Meisterschaft nicht als Letzter zu beenden", so Hintsteiner.

 

Zugänge:
Ionut Durlea (SC Rohrau/Gerhaus)
Constantin Toba (Rumänien)
Paul Brenn (SV Gaflenz-Nachwuchs)
Florian Maderthaner (SV Gaflenz-Nachwuchs)
Samuel Merkinger (SV Gaflenz-Nachwuchs)
Roman Fösleitner (SV St. Gallen-Nachwuchs)

Abgänge:
Martin Pichler (SV Weyer)
Markus Bräuer (FC Hollenstein)
Emanuel Zamfir (SV Neumarkt)

Bisherige Testspiele:
1:1 gegen Sonntagberg (Niederösterreich, 2. Klasse)
2:3 gegen Sonntagberg (Niederösterreich, 2. Klasse)
1:6 gegen Allhartsberg (Niederösterreich 2. Klasse)
1:8 gegen Kienberg (Niederösterreich 2. Klasse)
1:4 gegen Landl (Niederösterreich, Gebietsliga)

Transferliste

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.