2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Weyers Sektionsleiter Christoph Haider die Vorschau auf den vierten Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.  In der Vorwoche konnte die Martetschläger-Elf trotz eines in etwa ausgeglichenen Chancenverhältnisses als bessere Mannschaft einen 3:1 Auswärtssieg gegen St. Marien einfahren. Am Sonntag wartet das Lokalderby gegen Kleinreifling auf Weyer, dem Haider auch schon gespannt entgegenfiebert.

Freitag, 17.30 Uhr, Union Wolfern - Union St. Marien   Tipp:   4:0
Am vergangenen Samstag verloren die "Wölfe" im Absteigerduell gegen Amateure Steyr zwar mit 1:3, aber die Mannschaft hat doch einiges an Qualität. Der Gegner aus St. Marien hat mich im Aufeinandertreffen gegen uns etwas enttäuscht, da ich sie etwas stärker eingeschätzt hätte. Das wird eine klare Partie mit einem deutlichen Ergebnis.

Samstag, 14.30 Uhr, Union Dietach 1b - Union PREFA Waldneukirchen   Tipp:   0:0
Ich kenne das 1b-Team des OÖ-Ligisten nicht wirklich und kann es daher auch nicht einschätzen. Die Mittendorfer-Elf ist bisher noch nicht richtig in Tritt gekommen, doch dieses Mal wird sie mit einem kleinen Erfolgserlebnis die Heimreise antreten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schiedlberg - SK Amateure Steyr   Tipp:   1:2
Das wird ein interessantes Match werden, trifft doch der Tabellenführer auf den Zweitplatzierten. Beide Teams sind noch ungeschlagen und die Heimischen haben bisher sogar das Punktemaximum am Konto. Trotz allem tippe ich auf einen knappen Sieg der Steyrer, da sie für mich der wahrscheinlichste Aufstiegskandidat sind.

Sonntag, 16 Uhr, Union Hofkirchen/Traunkreis - SV Flexopack Sierning 1b   Tipp:   0:2
Beide Mannschaften liegen im Mittelfeld der Tabelle. Die besseren Chancen in dieser Begegnung gebe ich den Gästen, sie verfügen über ein starkes Kollektiv und sind auch körperlich gut drauf. Wahrscheinlich kommen auch wieder ein, zwei Verstärkungen von der „Ersten“ zum Einsatz und daher erwarte ich einen vollen Erfolg der Sierninger.

Sonntag, 16 Uhr, Union Maria Neustift - FC Aschach/Steyr   Tipp:   3:1
Aufgrund der sechs Punkte aus zwei Spielen ist Maria Neustift, für mich etwas überraschend, hervorragend in die neue Saison gestartet. Mit ihrem neuen Trainer Kurt Losbichler dürften sie einen guten Fang gemacht haben. Das zuletzt spielfreie Aschach wird dies auch zu spüren bekommen, denn die gute Serie der Gastgeber wird sich fortsetzen.

Sonntag 16 Uhr, SV Weyer - ASV Kleinreifling   Tipp:   ?
In diesem Gemeindederby ist immer alles möglich und es geht ums Prestige. Einen Tipp traue ich mir nicht abzugeben, aber ich hoffe natürlich auf einen Sieg von uns, damit wir in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen können.

Spielfrei:  ATSV Stein


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.