Siernings 1b siegt im Auftaktderby gegen FC Aschach

aschbach steyr fcsierning bigIn der 1. Runde traf Siernings neuformierte 1b-Mannschaft im Heimderby auf den Nachbarn aus Aschach. Sierning holte nicht nur viele neue junge Spieler von den umliegenden Vereinen vor der Saison, auch ein neues Trainerduo wurde installiert - Thomas Tonezzer betreut dort absofort als Spielertrainer die 2. Mannschaft des OÖ-Ligisten.

 

Die Partie begann ruhig, beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn des Spiels ab. Aus der ersten Chance der Gäste gelang Berthold Huemer nach einer Ecke das erste Tor des Spiels, 1:0 für Aschach. Nach dem Rückstand wurden die Sierninger aktiver und drängten zunehmend auf den Ausgleich. Gute Chancen - von Dominik Neudorfer und Bernhard Zauner - konnten jedoch nicht genützt werden. Kurz vor der Pause fiel dann doch der sich abzeichnende Ausgleichstreffer - Petermair traf zum 1:1.

Nach der Pause erhöhte Sierning den Druck, doch weitherhin wurden hochkarätige Tormöglichkeiten vergeben. In der 75. Minute war es dann aber soweit, Thomas Sommer schoss zur 2:1 Führung für Sierning ein. Kurz darauf erhöhte Kapitän Stefan Reifenauer auf den Endstand von 3:1 für die Tonezzer-Elf.

Christian Baumberger (Sektionsleiter SV Flexopack Sierning 1b):
„Ich bin zufrieden mit dem Saisonstart. Es war heute eine umkämpfte Partie, die Aufgabe gegen die Nachbarn aus Aschach war anfangs schwerer als erwartet. Unser neuer Coach Thomas Tonezzer konnte die Mannschaft für das erste Spiel richtig einstellen.“

Gerhard Seimair, (Sektionsleiter FC Aschach):
„Die 1. Halbzeit war ausgeglichen. In der 2. Halbzeit haben wir eine Chance zum Führungstreffer nicht verwertet und im Gegenzug das 1:2 und 1:3 bekommen, danach haben wir uns nicht mehr aufbäumen können. Bei Sierning haben viele Kaderspieler aus der OÖ-Liga Mannschaft gespielt, da ist es dann schwer dagegenzuhalten.“

von Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.