Waldneukirchen bleibt in Großraming siegreich

grossraming unionwaldneukirchen unionIn den nächsten Wochen scheint in der 2. Klasse Ost Spannung garantiert, denn mit dem Sieg in Großraming schafft nun auch die Union Prefa Waldneukirchen den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Elf von Coach Unger setzte sich im Ennstal mit 3:1 durch, verbessert sich dadurch um drei Tabellenplätze und findet sich nur auf Rang 3 wieder.

Von Beginn an entwickelte sich in Großraming ein gutes Spiel, indem die Heimischen schon nach zwei Minuten in Führung hätten gehen müssen: Waldneukirchens Nummer Eins Werner Holzinger geht aber als Sieger aus der ersten Eins-gegen-Eins-Situation des Spiels. Im direkten Gegenzug waren es schließlich die Gäste die den Führungstreffer erzielten: Frantisek Koutnik versenkte das Leder per Freistoß im Großraminger Tor. Waldneukirchen nahm danach das Heft in die Hand und Christopher Pschernig gelang in Minute 13, abermals nach einer Standardsituation, das 0:2. Zum Ende der ersten Hälfte wurden die Ennstaler wieder stärker, scheiterten im Abschluss jedoch immer wieder am guten Waldneukirchener Schlussmann. Mit dem Zwei-Tor-Vorsprung für die Gäste ging es in die Pause.

Die Entscheidung fällt in der Schlussphase 

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Großraming alles um den Rückstand zu verkürzen, konnten - genau wie in Halbzeit eins - jedoch ihre Möglichkeiten nicht nutzen. In der 65 Minute schafften die Jungs von Trainer Garstenauer dann doch den Anschlusstreffer: Thomas Einzenberger zog alleine auf das Tor der Gäste und dieses Mal zappelte das Leder im Netz. Waldneukirchen versuchte das Spiel nun zu beruhigen und stoppte die Angriffsversuche der Heimischen in der Folge bereits im Mittelfeld. Die endgültige Entscheidung fiel dann zehn Minuten vor Schluss. Nach Vorlage von Mattias Balint, war es Thomas Mursch dem der Treffer zum 1:3 und somit zum Waldneukirchener Sieg gelang.

Schon am nächsten Samstag kann Waldneukirchen mit einem Sieg im Heimspiel gegen Siernings 1b die Tabellenspitze zu mindestens für einen Tag übernehmen. Großraming ist am kommenden Wochenende spielfrei.

Wolfgang Unger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.