4:1 - Wolfern lässt Maria Neustift keine Chance

altaltDass aller guten Dinge drei sind, bewies zum Auftakt der 7. Runde der 2. Klasse Ost die Union Wolfern. Nach zuletzt zwei sieglosen Auftritten in Folge, gelang den Gästen ein überzeugender 4:1-Auswärtserfolg in Maria Neustift. Martin Sulzner konnte dabei sogar einen Doppelpack schnüren.

Wolfern beginnt schwungvoll

Auf dem kleinen Platz in Maria Neustift gelang es den Wolfernern sofort das Ruder in die Hand zu nehmen. So wurden bereits in den Anfangsminuten einige Schüsse auf das Tor von Martin Merkinger abgegeben. Die Gäste, die auf eine kampfbetonte Partie eingestellt waren, konnten bereits nach zehn Minuten reüssieren. Mario Ameshofer schaltete nach einem Abpraller am schnellsten und besorgte die 1:0-Führung für die "Wölfe". 

Doch quasi im Gegenzug musste Wolfern einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen. Nach Ballverlust und Foul des Wolferner Märkinger entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Bernhard Aigner ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum 1:1-Ausgleich.

Entscheidung in zweiter Halbzeit

In der sechzigsten Minute schließlich drehte sich das Blatt zugunsten der Gäste. Maria Neustifts Farveleder konnte den Ball nur per Hand von der Torlinie kratzen und verhinderte somit regelwidrig den Wolferner Führungstreffer. Den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Sulzner. Die Gäste wussten ihre nunmehrige numerische Überlegenheit zu nutzen und legten durch Sulzners zweiten Treffer zum 3:1 nach. Das 4:1 fiel schließlich aus einem Eigentor von Lukas Schreiner.

Mit dem heutigen Sieg konnte Wolfern Anschluss an Tabellenführer Aschach halten, während Maria Neustift im hinteren Mittelfeld zu finden ist.

Stefan Wimmer (Trainer Union Wolfern):

" Wir sind von Beginn an gut ins Spiel gekommen, wir wussten dass es auf dem kleinen Platz in Maria Neustift nicht einfach werden würde. Ein Kompliment muss ich dem Schiedsrichter machen, wenn wir jede Woche so einen guten Spielleiter hätten, wären wir glücklich!"


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.