4:1 - Hofkirchen siegt nach frühem Rückstand

altaltDer Tabellendritte aus Hofkirchen im Traunkreis wurde im Spiel der 2. Klasse Ost gegen den ATSV Stein seiner Favoritenrolle gerecht und konnte die Gäste mit 4:1 besiegen. Gleich fünf verschiedene Spieler konnten sich am heutigen Tag in die Torschützenliste eintragen.





Heimmannschaft dreht frühen Rückstand

Die Gastgeber machten von Anfang an keinen Hehl daraus, dass sie hier und heute dieses Spiel gewinnen wollen. Das erste Tor des Spiels aber gelang überraschend den Gästen! David Port trifft nach nur zehn Minuten aus einem Freistoß für Stein. Die Hausherren ließen sich von diesem frühen Rückschlag jedenfalls nicht aus der Fassung bringen und blieben ruhig. Nur neun Minuten nach dem 0:1 gelingt Simon Ellmer per Freistoß der Ausgleich.

Die 100 Zuschauer die heute auf die Hofkirchener "Hochburg" kamen mussten nicht lange warten, bis sie erneut Grund zum Jubeln  hatten. Nach einem Abwehrfehler drückt Alexander Unger das Runde über die Linie. Innerhalb von nur fünfzehn Minuten dreht Hofkirchen also den Rückstand in eine 2:1-Führung um.Der Tabellendritte hört nicht auf Druck zu machen und so stellt Manuel Reif noch vor dem Pausentee einen Zweitore-Vorsprung her.

"In Hofkirchen passt derzeit einfach alles"

In Halbzeit zwei lässt Hofkirchen nichts mehr anbrennen und kann den Vorsprung halten. Abwehrspieler Mario Buchberger gelingt sogar noch das 4:1. Er ist in Minute 70 per Abstauber zur Stelle. Nach diesem Heimsieg stürm Hofkirchen auf den zweiten Tabellenplatz und ist somit erster Verfolger des FC Aschach. Stein bleibt auf dem dreizehnten Tabellenplatz. Hofkirchens Obmann Josef Rechberger zollt der Mannschaft Respekt, stellt aber gleichzeitig auch andere in den Vordergrund. 


Josef Rechberger (Obmann Union Hofkirchen im Traunkreis):

"Die Mannschaft hat sich nun geformt. Ich möchte aber auch den Vorstand und die vielen Heinzelmännchen im Hintergrund in den Mittelpunkt rücken, die der Mannschaft Woche für Woche den Rücken freihalten und unseren Spielern ein sorgenfreies Fußballspielen ermöglichen."


von Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.