USV St. Ulrich Jrs. prolongieren eindrucksvolle Serie im "kleinen Derby" und bauen Vorsprung an der Tabellenspitze aus!

USV St. Ulrich Juniors
Union Dietach Juniors

Die St. Ulrich Juniors setzte sich standesgemäß gegen Union Dietach Juniors mit 4:0 durch. USV St. Ulrich Juniors hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Nur in Runde eins zog die zweite Garnitur des Landesligisten den Kürzeren, arbeitete man sich in der Zwischenzeit bis an die Tabellenspitze und führt die 2. Klasse Ost mit sechs Punkten Vorsprung an. 

USV St. Ulrich Jrs. prolongieren eindrucksvolle Serie im

Dietach chancenlos nach frühem Dosenöffner

Lukas Genshofer erzielte vor 75 Zuschauern nach einem Angriff über die rechte Seite das 1:0. Lukas Fichtinger trug sich in der 30. Spielminute per Freistoß ebenso in die Torschützenliste ein. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte der Spitzenreiter auf 3:0 (37.) – ein abgefälschter Schuss von Alexander Ebenführer landete im Gehäuse. USV St. Ulrich Juniors dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Fichtinger von St. Ulrich Juniors sah in Durchgang zwei nach einem Foul glatt Rot (73.). Florian Gmainer stellte schließlich in der 85. Minute den 4:0-Sieg für USV St. Ulrich Juniors sicher. Manch einer sehnte bereits den Schlusspfiff herbei, als Fernando Haslinger von Dietach Juniors noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste (90.). In Unterzahl spielen zu müssen stellte für St. Ulrich Juniors nicht das geringste Hindernis dar: Man besiegte Union PROCON Dietach Juniors eindrucksvoll mit 4:0.

Zahlen und Fakten

Der Zu-null-Sieg lässt USV St. Ulrich Juniors passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Bei St. Ulrich Juniors greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal acht Gegentoren stellt USV St. Ulrich Juniors die beste Defensive der 2. Klasse Ost. Die bisherige Spielzeit von St. Ulrich Juniors ist weiter von Erfolg gekrönt. USV St. Ulrich Juniors verbuchte insgesamt acht Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Union Dietach Juniors muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen St. Ulrich Juniors weiter im Abstiegssog. Die formschwache Abwehr, die bis dato 24 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Dietach Juniors in dieser Saison. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten von Union PROCON Dietach Juniors alles andere als positiv.

USV St. Ulrich Juniors wandert mit nun 25 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Union Dietach Juniors gegenwärtig trist aussieht.

Als Nächstes steht St. Ulrich Juniors der DSG Union Großraming gegenüber (Sonntag, 14:30 Uhr). In zwei Wochen trifft Dietach Juniors auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 05.11.2023 beim ASV Mayr Bau Bewegung Steyr antritt.

2. Klasse Ost: USV St. Ulrich Juniors – Union PROCON Dietach Juniors, 4:0 (3:0)

  • 85
    Florian Gmainer 4:0
  • 37
    Alexander Ebenführer 3:0
  • 30
    Lukas Fichtinger 2:0
  • 9
    Lukas Genshofer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.