Union Hofkirchen/Trkr. schließt schwierige Herbstsaison gegen Reichraming versöhnlich ab

Die Nachtragsspiele zur fünften Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer brachten unter anderem das Duell zwischen der Union Hofkirchen im Traunkreis und dem SV Reichraming. Besonders für die Heimelf aus Hofkirchen war es sportlich eine sehr schwierige erste Halbsaison, man wollte zunächst überhaupt nicht in die Gänge kommen. Im zweiten Saisonviertel konnten jedoch noch einige Punkte gesammelt werden.

 

Elfmeter bringt Reichraming zurück

Trotz verhaltenem Start gelang es der Machreich-Elf den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu finden. Dazu sollte auch das heutige Spiel entscheidend beitragen. Die Heimelf ging sehr entschlossen ins Spiel, man zeigte gleich einmal, dass man gewillt war, die drei Punkte in Hofkirchen zu behalten. Gleich in der unmittelbaren Anfangsphase wurde die eine oder andere Chance liegen gelassen, nach etwa zehn Minuten zappelte der Ball dann aber schon im Netz. Florian Gruber konnte einen Abwehrfehler der Reichraminger zum 1:0 nützen.

Keine 100 Sekunden später entschied Schiedsrichter Balatinac jedoch zurecht auf Strafstoß für die Gäste aus Reichraming. Christoph Schnelzer, einer der absoluten Leistungsträger der Gäste, verwandelte. Es dauerte aber nicht lange, da unterlief den Gästen der nächste Fehler in der Defensive. Nutznießer daraus war Alex Unger.

Traumtore besiegeln den Endstand

Somit ging es mit einem 2:1 in die Katakomen. Die Union Hofkirchen war in der Folge bemüht, das Ergebnis noch klarer zu gestalten. Die Reichraminger, die in der ersten Halbzeit in der Defensive Probleme hatten, machten den Heimischen jedoch nicht die Freude, erneut zu patzen. Im Gegenteil, die Gäste standen nun besser und somit waren es zwei Traumtore mit denen man die Abwehr der Gäste überlisten konnte. Nach einer Stunde war es Lorenz Föchterle der glänzend vollendete, etwa eine Viertelstunde vor Schluss der starke Thomas Schinkinger, der ein schönes Tor erzielen konnte. Somit konnten die Heimischen aus Hofkirchen eine schwierige erste Halbsaison versöhnlich mit einem 4:1-Sieg abschließen.

Stimme zum Spiel:

Michael Machreich, (Trainer Union Hofkirchen):

"Wir waren heute von Anfang an die bessere Mannschaft. Gleich zu Beginn hatten wir Chancen um zwei bis drei zu null in Führung zu gehen. Nach einem schweren Abwehrfehler konnten wir dann das 1:0 erzielen, das 1:1 fiel durch einen unnötigen Elfmeter. Es war dann über 90 Minuten klar zu sehen, welche die bessere Mannschaft ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.