Vorwärts Steyr 1b bleibt klarer Sieger gegen Stein

SK Vorwärts Steyr 1b
ATSV Stein

Die SK Vorwärts Steyr 1b, die sich schon in der Hinrunde als wahre Heimmacht präsentierte - aus fünf Partien konnten bei 15:6 Toren 13 Punkte verbucht werden, gibt sich beim Frühjahrseinstand, zuletzt war man spielfrei, keine Blöße und fährt souverän drei Zähler ein. Dem ATSV Stein, der sein erstes Rückrundenspiel gegen die Sierning Juniors knapp mit 1:0 gewinnen konnte, bleibt schlussendlich trotz Phasen wo man ebenbürtig dagegenhalten konnte, nichts anderes übrig als die Überlegenheit der 1b von Steyr anzuerkennen. Nach dem 2:3 in Aschach/Steyr stellte dies in der Saison 2014/15 in der 2.Klasse Ost erst die zweite Auswärtsniederlage für die Mannschaft von Trainer Mario Pilz dar.

 
Frühzeitig auf der Siegerstraße

Die Gäste aus Stein sind vom Start weg sehr bemüht den Schwung der Hausherren weitgehenst einzudämmen. Und es hat auch den Anschein als könne der ATSV Stein bei diesem Derby das richtige Rezept finden um die spielfreudige SK Vorwärts Steyr 1b in den Griff zu kriegen. Mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff können die Hausherren, verstärkt mit Spielern die auch schon Regionalliga-Luft schnupperten, dann aber in Führung gehen. 14.Minute: Ballverlust von Stein in der Vorwärtsbewegung, in weiterer Folge wird zu zaghaft attackiert, Milorad Milanovic lässt sich nicht lange bitten - 1:0. Zwar verzeichnen danach auch die Gäste Einschussgelegenheiten, David Port und Philipp Steinmayr lassen diese jedoch verstreichen. Effektivität legt jedoch die Truppe von Trainer Amarildo Zela an den Tag. Denn nach 20 Minuten steht es 2:0 - nach einem hoch gespielten Freistoßball kommt David Klug völlig freistehend zum Schuss, aus wenigen Metern Entfernung markiert er den Zweitorevorsprung für seine Farben - 2:0 lautet dann auch der Halbzeitstand.

Bereitschaft von Stein blieb unbelohnt

Und am Spielcharakter sollte sich dann ach in den zweiten 45 Minuten nur wenig ändern. So halten sich die Spielanteile durchwegs die Waage, aber eben mit dem Unterschied dass Steyr mit mehr Abgebrühtheit im Torabschluss agiert. 61.Spielminute: Aus einem Konter heraus marschiert Milorad Milanovic völlig allein in Richtung Stein-Torhüter Patrick Haberhauer, dem er mit seinem zweiten Tor keine Abwehrgelegenheit gibt - 3:0. Damit waren die Felle für den ATSV Stein endgültig davongeschwommen, zu guter Letzt musste man auch noch den vierten Gegentreffer hinnehmen. So kommt auch David Klug noch zu seinem Doppelpack, mit einem gefühlvollen Heber aus gut 35 Metern über den zu weit vor dem Tor postierten Keeper markiert er in der 73.Minute den 4:0 Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert die SK Vorwärts Steyr 1b in Weyer (Samstag, 4.April, 16:30 Uhr). Der ATSV Stein ist dann am Ostermontag, mit Spielbeginn um 16:30 Uhr in Hofkirchen/Tr. im Einsatz.

SK Vorwärts Steyr 1b - ATSV Stein  4:0 (2:0)

Vorwärtsstadion, 120 Zuseher, SR: Kurt Habichler

Torfolge: 1:0 (14.Milanovic), 2:0 (20.Klug), 3:0 (61.Milanovic), 4:0 (73.Klug)

Stimme zum Spiel:

Mario Pilz, Trainer ATSV Stein:
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die sich soweit gut verkauft hat. Der Spielverlauf war denkbar ungünstig, zu guter Letzt kam dann doch auch ein Qualitätsunterschied zum Vorschein."

Die Besten: David Klug, Milorad Milanovic, Bojan Gogic bzw. David Port







Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.