ATSV Steyr mit mühevollem Sieg in Waldneukirchen

Union PREFA Waldneukirchen
ATSV Vorwärts Steyr

Aufgrund der Tabellenkonstellation in der 2.Klasse Ost waren die Rollen an diesem 14.Spieltag zwischen der Union PREFA Waldneukirchen und dem ATSV Vorwärts Steyr ganz klar verteilt. So hatte der Tabellenzweite eine starke Auswärtsbilanz zum vorweisen, 13 Punkte konnten aus den bislang sechs Partien verbucht werden, zudem wurde Maria Neustift beim Auftakt gleich mit 5:0 abserviert. Waldneukirchen hingegen hat erst einen Heimsieg auf der Habenseite, der wurde in der Hinrunde gegen Kleinreifling mit 3:1 bewerkstelligt, in Reichraming konnte in der Vorwoche aber mit dem 5:1 Erfolg ein deutliches Zeichen gesetzt werden.

 

Partie mit offenen Visier

Und das Spiel sollte rasant beginnen, bereits in der Anfangsphase sollten alle drei Treffer in dieser Begegnung fallen. Der Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger muss man zu Gute halten, den ATSV Steyr über weite Strecken die Stirn geboten zu haben. Dass es schlussendlich zu keinem Punktezuwachs reichen sollte, lag auch daran dass zweimal die Torumrandung einen möglichen Treffer von Waldneukirchen verhinderte. Der erste Torjubel brandet bereits nach sieben gespielten Minuten auf, Tormacher vom Dienst Yasin Ileli nützt eine Unstimmigkeit im Defensivverbund der Hausherren zum frühen 0:1, bereits sein zwölfter Saisontreffer. Beinahe postwendend folgt dann die Antwort des Gastgebers, Sandor Horvath, Neuzugang vom TSV Bramberg ist nach einem Eckball per Kopf zur Stelle - 1:1 in Spielminute 11. Und nur Augenblicke später gelingt es der Truppe von Coach Muhamed Dizdarevic wiederum vorzulegen, Torschütze Hans Gassner - 1:2 (19.). Danach sorgt Alumium dafür (Markus Hauser), dass die Gäste mit dem knappen Eintorevorsprung die Halbzeitpause antreten können.

Drei Spieler des Feldes verwiesen

Auch nach dem Seitenwechsel kann die Union Waldneukirchen mit aufopfernder Einsatzbereitschaft dem favoritisierten ATSV Steyr vollauf Parole bieten. Zwar führen die Gäste phasenweise die technisch feinere Klinge, der Abwehrriegel der Hausherren erweist sich aber ohne Fehl und Tadel bzw. lässt sich nicht entscheidend aushebeln. Und auch ein zweites Mal fehlen Kapitän Jörg Völske & Kollegen nur Zentimeter zu einem Torerfolg, diesmal trifft Andreas Haslehner nur die Torstange. In weiterer Folge sollte es noch zu drei doch etwas überzogenen gelb roten Karten kommen. Auf Seiten von Waldneukirchen wird Manuel Hoffmann (68.) frühzeitig duschen geschickt, beim ATSV Steyr sind Ernst Marco Merkinger (59.) und Balazs Mariassy (88.) die unfreiwilligen Hauptdarsteller. Am Resultat von 1:2 sollte sich trotz Bemühungen beiderseits dann nichts mehr ändern. Für beide Mannschaften geht es jetzt am Ostermontag weiter, Waldneukirchen gastiert um 16:30 Uhr in Kleinreifling, zur selben Zeit empfängt ATSV Steyr den Leader Großraming.

Waldneukirchen - ATSV Steyr  1:2 (1:2)

Sportplatz Waldneukirchen, 120 Zuseher, SR: Markus Schuhmayer

Torfolge: 0:1 (7.Ileli), 1:1 (11.Horvath), 1:2 (19.Gassner)

Stimme zum Spiel:

Andreas Grossauer, Sektionsleiter Waldneukirchen:
"Wir konnten unsere starke Darbietung aus der Vorwoche auch gegen ATSV Steyr weitgehenst abrufen. Anscheinend ist durch die neuformierte Mannschaft ein Ruck gegangen, demnach ist das mit dem Gebotenen im Herbst nicht mehr vergleichbar."

Die Besten: Wolfgang Pimminger, Andreas Degenfellner bzw. Stefan Zeilinger, Yasin Ileli







Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.