"Underdog" Reichraming fasst bei ATSV Steyr fünf Stück aus

ATSV Palace Pokerclub Steyr
SV Reichraming

Die Fronten bei diesem ungleichen Aufeindertreffen zwischen dem Tabellenzweiten ATSV Palace Pokerclub Steyr und dem Vorletzten SV Reichraming waren am 20.Spieltag in der 2.Klasse Ost ganz klar abgesteckt. Trifft mit der Truppe von Trainer Muhamed Dizdarevic, die nach der Großraming-Niederlage die Möglichkeit hat den Rückstand auf den Leader auf sechs Punkte zu verkürzen, doch eines der stärksten Rückrunden-Teams auf ein sehr angezähltes Team aus Reichraming. Denn der Tabellen-Nachzügler fasste zuletzt bei 5:30 Toren gleich neun Niederlagen am Stück aus. Der Strohhalm an den sich die Mannschaft von Coach Marco Plöchl klammerte, war der Umstand dass es in der Fremde doch dann und wann mit dem Punkten klappte, so wurden 7 der bisher 8 verbuchten Zähler in der Fremde eingespielt.

 

Hochmotivierte Reichraminger

Und dem krassen Außenseiter aus Reichraming gelingt es eine Stunde lang, seine Haut sehr teuer zu verkaufen. Und das obwohl der große Favorit bereits nach nur zwei gespielten Minuten mit der allerersten Tormöglichkeit durch Mario Radic mit 1:0 in Führung geht. So gelingt es den Gästen in einer intensiv geführten ersten Spielhälfte am regennassen Terrain voll entgegen zu halten. Wenngleich man doch auch von einer mangelnden Chancenauswertung auf Seiten von Steyr profitiert. Aber auch selbst verzeichnet man vielversprechende Aktion nach vorne hin, Domenik Fischl und Christoph Schnelzer stehen dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Aufgrund der letzten hartnäckigen Unserie, muss man vor den Reichramingern für die kämpferisch vorbildliche Einsatzbereitschaft in den ersten 45 Minuten den Hut ziehen. Denn von einem frappanten spielerischen Unterschied, der aufgrund der gegebenen Tabellen-Konstellation zu erwarten war, war nur in kurzen Phasen etwas vernehmbar - Halbzeitstand 1:0.

Steyr sorgt für klare Verhältnisse

Und nur Augenblicke nach dem Seitenwechsel verleiht die Plöchl-Truppe dann ihren Bemühungen auf der Sportanlage Münichholz für eine Überraschung sorgen zu wollen, den entsprechenden Nachdruck. 47.Minute: Aus gut und gerne 20 Metern knallt Christoph Schnelzer einen Freistoßball unhaltbar für ATSV-Keeper Mathias Benedikt in die Maschen - 1:1. Jetzt wittert Reichraming so richtig Morgenluft, Maximilian Velano kommt in Schussposition, knallt das Leder aber über das Gehäuse. Nun aber erkennen die Hausherren den Ernst der Lage, fortan folgt ein wahrer Sturmlauf auf das von Werner Zöserl gehütete Tor. Und mit den Treffern zum 2:1 bzw. 3:1, beidemale kann sich dabei Manuel Märkinger, der für den gesperrten Torjäger Hans Gassner in die Presche springt, in die Schützenliste eintragen (53., 68.), ist die Begegnung dann soweit entschieden. Denn daraufhin macht sich dann doch ein Substanzverlust beim SV Reichraming bemerkbar, spielte man doch nur 48 Stunden zuvor den Nachtrag gegen die Sierning Juniors (2:4). So kann der Aufstiegs-Aspirant noch zwei weitere Treffer drauflegen, Yasin Ileli per Elfmeter (75.) und Mario Djudjik (89.) markieren dann den schlussendlich doch klaren 5:1 Heimsieg. In der nächsten Runde kommt es zum brisanten Stadt-Derby Vorwärts Steyr 1b gegen Steyr ATSV (Samstag, 9.Mai, 17:45 Uhr). Der SV Reichraming empfängt am Sonntag 10.Mai, mit Spielbeginn um 17:00 Uhr den ASV Kleinreifling.

 

Steyr ATSV - SV Reichraming 5:1 (1:0)

Sportanlage Münichholz, 120 Zuseher, SR: Erwin Auer

Torfolge: 1:0 (2.Radic), 1:1 (47.Schnelzer), 2:1 (53.Märkinger), 3:1 (68.Märkinger), 4:1 (Ileli/Elfmeter), 5:1 (89.Djudjik)

Stimme zum Spiel:

Muhamed Dizdarevic, Trainer/Sektionsleiter Steyr ATSV:

"Es war das für uns erwartet schwere Spiel, in Summe gesehen sind wir alle froh darüber dass wir die Aufgabe zum Besten erledigt haben. Die nächst Partie bei der Vorwärts Steyr 1b hat dann richtungsweisenden Charakter für uns. Sollte Großraming vornean wirklich noch auf die Bremse steigen, sind wir gerne bereit diesen Platz noch einzunehmen."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.