Angriffs-Tsunami: SV Weyer beendet Serie der Union Großraming

SV Weyer
DSG Union Großraming

Bei der Schlager-Begegnung in der 2.Klasse Ost trifft der Tabellenvierte SV Weyer auf den Liga-Dominator und überlegenen Tabellenführer DSG Union Großraming. Die Brisanz in dieser Partie ist auch daran ersichtlich, dass die Mannschaft von Trainer Thomas Klezmayr nach bislang acht absolvierten Heimpartien in dieser Spielzeit immer noch unbesiegt ist, was dann den dritten Platz in der Heimbilanz ergibt. Aber mit den Großramingern kommt eine ganz große Nummer nach Weyer an der Enns, mit dem Meistertitel der soweit in der Tasche erscheint, ist es dem ungeschlagenen Leader auch bei dieser schweren Auswärtsaufgabe durchaus zum zutrauen, erfolgreich den Mann zu stellen. Denn und da war man sich in der Liga soweit einig, die Korken des Meistersekts werden diesmal bei der Truppe von Coach Fritz Garstenauer knallen.

 

Von Taktik geprägtes kampfbetontes Spiel

Und beim Runden-Hit in Weyer an der Enns kommt es dann zu einem doch überraschenden Ergebnis. Wenngleich man den Hausherren diese doch zugetraut hatte, aber die Art und Weise wie man die imponierende Serie der Großraminger (25 Spiele lang unbesiegt) stoppen konnte, war schon aller Ehren wert. Im ersten Spielabschnitt war man erst einmal darauf bedacht, die "Kanoniere" der Gäste Harald Unterbuchschachner und Christian Haider, die es zusammen auf beachtliche 28 Saisontreffer bringen, an die Leine zu legen. Was aufgrund einer sehr disziplinierten Spielweise auch in die Tat umgesetzt werden kann. Und es gelingt dem SV Weyer auch selbst aus einer gesicherten Defensive heraus dann und wann für Nadelstiche zu sorgen. Wenn aber die ganz großen Aufreger in den ersten 45 Minuten doch weitgehenst ausbleiben - demnach geht es nach einem ersten Durchgang bei dem sich die Spielanteile soweit die Waage halten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Torhungriger SV Weyer

Nach dem Seitenwechsel zünden die Hausherren dann ein wahres Offensiv-Feuerwerk, innerhalb von nur einer halben Stunde setze die Klezmayr-Truppe den überlegenen Tabellenführer gleich vier "Bummerl" in den Kasten. Aufgrund der beispielgebenden Kompaktheit wie die Union Großraming zuletzt immer wieder aufgetreten ist, gebührt dem SV Weyer in Bezug auf den unermüdlichen Variantenreichtum im Angriffsspiel Hochachtung. Den Anfang dabei macht "Torschütze vom Dienst" Andras Babik, der mit seinem 17.Saisontreffer aus kurzer Distanz per Kopf zur Stelle ist - 1:0. Damit lösen die Hausherren eine richtiggehende Angriffslawine aus, anstatt den knappen Vorsrung nun zu verwalten wird weiterhin schnörkellos der Weg zum gegnerischen Tor (Johann Fürweger sieht in Minute 52 gelb rot) gesucht und gefunden. Nach dem verwandelten Foul-Elfmeter von Matthias Schöpf (73.) und dem darauffolgenden 3:0 durch Kevin Pumsleitner, der von der Sechzehnmeter-Marke ins Eck trifft (78.), ist die Großraminger Niederlage dann in Stein gemeißelt. Damit aber noch nicht genug, so legt der kzur zuvor eingewechselte Michael Forstenlechner in der 80.Minute nach einer tollen Einzelaktion noch einen drauf - überzeugender Spielendstand 4:0. In der nächsten Runde gastiert der SV Weyer bei den Sierning Juniors (Samstag, 9.Mai, 14:45 Uhr). Großraming empfängt am Sonntag, 10.Mai, mit Spielbeginn um 17:00 Uhr den FC Aschach/Steyr.

 

SV Weyer - Union Großraming 4:0 (0:0)

Sportplatz Weyer, 180 Zuseher, SR: Daniel Schausberger

Torfolge: 1:0 (50.Babik), 2:0 (73.Schöpf/Elfmeter), 3:0 (78.Pumsleitner), 4:0 (80.Forstenlechner)

Stimme zum Spiel:

Thomas Klezmayr, Trainer Weyer:

"Dieser tolle Heimsieg sollte jetzt in weiterer Folge doch die nötige Moralinjektion in Bezug um den Kampf um den zweiten Tabellenplatz darstellen. Unser Blick ist im Finish der Meisterschaft auf jeden Fall dahingehend gerichtet.

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.