FC Aschach/Steyr wurde in Hofkirchen/Traunkreis unter Wert geschlagen

Union Hofkirchen/Traunkreis
FC Aschach an der Steyr

Am fünften Spieltag in der 2.Klasse Ost kreuzen einander die Union Hofkirchen/Traunkreis und der FC Aschach an der Steyr die Klingen. Aufgrund der gegebenen Tabellen-Konstellation war bei dieser Begegnung Hochspannung garantiert. Denn beide Mannschaften präsentierten sich bereits bestens in Schuss und dabei wurde auch auf das Tore schiessen nicht vergessen. So verzeichnet die Truppe von Trainer Michael Machreich nach drei verbuchten Siegen ein imposantes Torverhältnis von 19:0. Dem steht aber die Truppe von Coach Alfred Strasser um nicht viel nach. Mit 17:1 Treffern, nur gegen Stein musste man nach einem 1:1 Punkte abgeben, wissen auch die Aschacher sehr genau, wo denn nun das gegnerische Tor steht. So gesehen durfte man sich auf einen völlig offenen Schlagabtausch einstellen, bei dem eine Prognose nur schwer möglich erscheint.

 

Aschacher Überlegenheit bringt nichts ein

Das klare Spielergebnis täuscht doch gewaltig über den wahren Spielverlauf hinweg. Denn vor allem in den ersten 45 Minuten sind die Aschacher das klar aktivere Team. Das es dann nicht zu mehr gereicht hat, liegt einerseits an der mangelnden Konsequenz beim Torabschluss, aber auch an der konzentrierten Defensivarbeit der Union Hofkirchen. Oftmals fehlt es auch am finalen Pass, demnach bringen sich die Gäste auch desöfteren um die Früchte ihrer unentwegten Offensivbemühungen. Wie es funktionieren kann zelebriert dann Simon Ellmer in der 38.Spielminute vor. Praktisch mit der ersten effektiven Gelegenheit bringt er die Hausherren mit 1:0 in Front. Zugleich bereits sein neunter Saisontreffer, nach erst vier absolvierten Partien stellt dies eine hervorragende Quote dar. Die Aschacher zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt. So bietet sich Tony Ifeadi in der 42.Minute nach einem Handspiel im Strafraum die Topchance per Elfmeter den Gleichstand herzustellen. Er knallt das Leder zum Entsetzen seiner Mitspieler bzw. der Daumendrücker außerhalb des Grasgrüns, aber über das Tor - Halbzeitstand demnach 1:0.

Zielstrebiges Auftreten von Hofkirchen

Nach dem Seitenwechsel zeigt dann die "Kabinenansprache" von Hofkirchen-Trainer Michael Machreich bald schon Wirkung. Nun stehen die Heimischen näher am Mann bzw. gelangen auch besser in die Zweikämpfe. 50.Minute: Benedikt Machreich hat das Auge für Simon Ellmer, der an der Sechzehnmeter-Marke nicht lange fackelt und zum 2:0 trifft. Danach bietet sich den Gästen wiederum aus einem Strafstoß, die Gelegenheit erstmalig anzuschreiben. Kapitän Daniel Seimair lässt sich diese Chance diesmal nicht nehmen und verwandelt bombensicher zum 2:1, zugleich auch der allererste Gegentreffer für Hofkirchen in dieser Spielzeit. Das es dann nicht mehr wirklich spannend wird, dafür sorgt dann der eingewechselte Elmir Omeragic, der mit einem Doppelschlag auch die letzten Zweifel, wer denn nun das Spiel als Sieger beenden wird, beseitigt. Per Freistoß (64.) und dann in der Nachspielzeit nach Birklbauer-Assist markiert er den 4:1 Heimerfolg der Union Hofkirchen. In der nächsten Runde gastiert Hofkirchen am Sonntag, 20.September um 16:00 Uhr in Weyer. Zur selben Zeit empfängt der FC Aschach den ATSV Steyr zum Kräftemessen.

 

UNION HOFKIRCHEN - FC ASCHACH 4:1 (1:0)

Sportplatz Hofkirchen, 150 Zuseher, SR: Damir Hamzic

Torfolge: 1:0 (38.Ellmer), 2:0 (50.Ellmer), 2:1 (61.Seimair/Elfer), 3:1 (64.Omeragic), 4:1 (92.Omeragic)

Stimme zum Spiel:

Michael Machreich, Trainer Hofkirchen:

"In Summe gesehen ist der Sieg sicher zu hoch ausgefallen, weil uns die Aschacher über weite Strecken der Begegnung das Leben sehr schwer gemacht haben. Jetzt freuen wir uns schon alle auf die nächste Runde, steht doch das Kräftemessen mit dem SV Weyer an."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.