Union Hofkirchen/Traunkreis mit klarem Sieg gegen Kematen/Piberbach

Die Union Hofkirchen/Traunkreis empfing zur 17. Runde der 2. Klasse Ost das Team aus Kematen/Piberbach. Die Heimischen gingen als klarer Favorit in die Partie, mussten jedoch in der vergangenen Woche auch ein überraschendes 2:2 beim Tabellenletzten aus Kleinreifling hinnehmen. Kematen konnte seine letzten beiden Spiele gewinnen und kam mit Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten. Die Gäste mussten sich in einer einseitigen Begegnung aber schließlich mit 0:7 geschlagen geben.

 

Hofkirchen mit Doppelschlag

Die erste Halbzeit begann ohne große Aufreger. So dauerte es bis zur 17 Minute, ehe es durch einen Freistoss der Heimischen eine erste klare Torchance gab. In Minute 20 aber dann das 1:0 für Hofkirchen. Nach einem weiten Pass war es Florian Gruber, der mit einem schönen Schuss die Führung der Hofkirchner erzielte. Nur 5 Minuten später erhöhten die Gastgeber. Mario Buchberger stieg nach einem Eckball am höchsten und traf per Kopf zum 2:0. Die Gäste reagierten geschockt, musste der in der Vorwoche noch starke Werner Steindl, das Spielfeld noch in Minute 39 verlassen und wurde ausgetauscht. 

Starkes Hofkirchen und Ellmer-Viererpack

Auch in der 2. Hälfte zeigte sich den Zusehern das gleiche Bild. Hofkirchen blieb am Drücker und dominierte das Geschehen, so dauerte es keine Minute bis man auf 3:0 stellte. David Prybil war nach einem Eckball zur Stelle und köpfte ein. Dann folgte der Auftritt von Simon Ellmer. Die Nummer 10 der Heimischen kam in Minute 53 für Elmir Omeragic. Nur eine Minute später erzielte Ellmer quasi mit seinem ersten Kontakt das 4:0 für Hofkirchen. Wiederum nur 4 Minuten später das zweite Tor des Edeljokers zum 5:0. Doch dem nicht genug. In Minute 79 erzielte Ellmer mit einem schönen Schuss das 6:0. Und mit der nächsten Aktion auch das 7:0 der Gastgeber. Wieder lässt Ellmer mit einem platzierten Schuss Gäste-Goalie Fabio Berghofer keine Chance und fixiert mit seinem vierten Treffer den 7:0-Endstand. 

 

Jürgen Tröscher, Sportlicher Leiter Union Hofkirchen/Traunkreis:

"In den nächsten Wochen warten schwere Gegner auf uns. Wir werden alles versuchen um den zweiten Tabellenplatz in diesen Begegnungen zu verteidigen. Der Aufstieg wäre natürlich schön, ist aber kein Muss."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.