ATSV Stein beendet Ternberger Heim-Serie und lacht nach 4:2-Sieg von der Tabellenspitze [Video]

Nach vier Heimsiegen in Serie empfing der zuletzt spielfreie UFC Ternberg mit dem ATSV Stein den nach Verlustpunkten heimlichen Tabellenführer der 2. Klasse Ost zum Top-Spiel der siebenten Runde. In einem engen Match verteidigte die Gästeelf rund um Neo-Spielertrainer Mario Hieblinger ihre weiße Weste, nutzte das spielfreie Wochenende der Weißkirchen Juniors und führt nach einem 4:2-Erfolg offiziell die Tabelle an. Während der seit 22. Mai ungeschlagene ATSV den sechsten Sieg in den letzten acht Spielen feierte, musste der Absteiger die zweite Saisonniederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose 45 Minuten

Vor rund 200 Besuchern bestimmten die Gäste von Beginn an das Geschehen. Die Heimelf von Trainer Wolfgang Martl stand tief, agierte taktisch aber überaus geschickt und ließ hinten nicht viel zu. Die Hieblinger-Elf verzeichnete zwar wesentlich mehr Spielanteile konnte sich aber keine klare Torchance erarbeiten. Die Ternberger hingegen lauerten auf Konter, setzten ab und Nadelstiche und waren vor allem bei Standards stets gefährlich. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Schuster warteten die Zuschauer aber vergeblich auf Tore.

 

Hurem bringt Gäste auf die Siegerstraße

Im zweiten Durchgang ging es von Beginn an Schlag auf Schlag. Drei Minuten waren gespielt, als der junge Jonas Schinkinger sich auf der rechten Seite durchsetzte, den Ball zur Mitte brachte und Mirzet Hurem auf 0:1 stellte. Drei Manuten später schlug der ATSV-Torjäger erneut zu. Nach einem Querpass des starken Daniel Vorhauer erhöhte Hurem mit seinem bereits zwölften Saisontreffer auf 0:2. Nach dem Doppelschlag war der Aufsteiger nur kurz geschockt, krempelte die Ärmel hoch und war nach einer Stunde wieder im Spiel, als Kapitän Bernhard Putz nach einer Ecke frei zum Schuss kam und den Anschlusstreffer erzielte.

 

Tor 0:1 ATSV Stein 49

Mehr Videos von ATSV Malerei u. Fassaden Stein

 

Torreiche Schlussphase

In der Folge waren die Ternberger am Drücker und drängten auf den Ausgleich, eröffneten dadurch den Gästen aber Räume. Diese wusste die Hieblinger-Elf acht Minuten vor dem Ende zu nutzen, als der eingewechselte Thomas Hiesmayr nach einer Vorhauer-Flanke zur Stelle war. In Minute 88 gelang Peter Wolfslehner der erneute Anschlusstreffer und ließ die Heimischen auf einen Punktgewinn hoffen. Doch in Minute 94 machte der ATSV den Deckel dauf, schloss der ebenfalls eingewechselte Patrick Hochedlinger einen Konter erfolgreich zum 2:4-Endstand ab.

 

Mario Hieblinger, Spielertrainer ATSV Stein:
"Der UFC Ternberg verfügt über eine starke Mannschaft und war der erwartet unangenehme Gegner, auch wenn wir einen verdienten Sieg feiern konnten. Ein Pauschallob an meine Mannschaft, denn in Ternberg ist es alles andere als einfach, vier Tore zu erzielen und zu gewinnen. Am kommenden Samstag, im Top-Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Weißkirchen, werden wir versuchen, unseren tollen Lauf fortzusetzen und wollen auch die starken Juniors besiegen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.