SV Losenstein gibt sich zuhause keine Blöße

In Runde 15 der 2. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Losenstein und der Union Adlwang. Während die Heimischen aus dem Ennstal zum Rückrundenstart den Punkteverlust von Herbstmeister Spital mit einem überragenden 7:1 Auswärtssieg in Ried ausnutzen konnten und nun von der Tabellenspitze lachen dürfen, gingen die Gäste aus Adlwang gegen die 1b des ASK St. Valentin zum Auftakt als Verlierer vom Platz. Daher verblieb im Vorfeld des Spiels die Favoritenrolle klar beim SV. Dieser blieben die Jungs von Trainer Krenn auch gerecht, mit 4:2 konnte man als Sieger vom Platz gehen.

Passable Halbzeitführung für den SV

Schiedsrichter der Partie war Manfred Paschinger vor rund 150 Zusehern am Sportplatz des SV Losenstein. Zu Beginn der Partie teilten sich beide Teams die Spielanteile etwa gleich auf. Einen ersten Annäherungsversuch auf das gegnerische Tor nach knapp zehn Minuten konnten dann die Heimischen verzeichnen, ein Schuss von Luca Pranzl fand aber nicht den Weg ins Tor. Nach 18 Minuten sollte es dann bei Losenstein aber dann doch besser klappen. Bernhard Sonnleithner schloss ab und besorgte die Führung für den Gastgeber. Adlwang war nach dem Rückstand aber weiterhin bemüht, konnte wenige Minuten nach dem Gegentor zweimal nach Standards gefährlich werden, es blieb aber beim 0:1. Nachdem nach knapp einer halben Stunde zunächst Niederhofer eine gute Chance vorfinden konnte, war es kurz vor dem Pausenpfiff erneut Sonnleithner, der den SV Losenstein dann mit 2:0 in Führung bringen konnte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Losenstein feiert souveränen Sieg

Gleich nach Wiederbeginn wurden die Gäste aus Adlwang brandgefährlich, wobei sich SV-Goalie Rohrweck gleich mächtig in Szene setzen konnte, ehe er sich wenige Augenblicke später dann doch geschlagen geben musste und die Union den Anschlusstreffer durch Manuel Platzer erzielen konnte. Praktisch im Gegenzug gab es dann aber plötzlich Elfmeter für Losenstein, Daniel Luister trat an und stellte den alten Abstand wieder her. Nach etwas mehr als einer Stunde gab es dann gar schon die Vorentscheidung. Der eifrige Luca Pranzl ließ Union-Goalie Borac mit einem satten Schuss keine Chance zur Abwehr und besorgte das 4:1. Lediglich fünf Minuten später antworteten wieder die Adlwanger, Tomislav Dramac erzielte mit einem stark geschossenen Freistoß das 4:2. Dennoch konnten die Gäste nicht mehr herankommen, Schiedsrichter Paschinger beendete die Partie nach 90 Minuten mit dem Endstand von 4:2 für den Tabellenführer.

Fabian Musenbichler, Sektionsleiter SV Losenstein:
„Wir haben heute in beiden Halbzeiten zwar die ersten Minuten etwas verschlafen, sind danach aber ganz gut im Spiel gewesen und haben daher verdient und souverän gewonnen. Adlwang war ein guter Gegner, ich glaube daher auch, dass die Zuschauer mit dem Spiel zufrieden sei können. Wir hatten heuer zwar schon bessere Partien, dennoch hat man wieder gemerkt, dass alle ein Ziel haben und dafür arbeiten.“

Die Besten: Luca Pranzl, Bernhard Sonnleithner, Christoph Wolfthaler (alle Losenstein), Tomislav Dramac (Adlwang)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.