SV Spital/Pyhrn feiert wichtigen Sieg in Waldneukirchen

In Runde 17 der 2. Klasse Ost empfing die Union Waldneukirchen den SV Spital am Pyhrn. Beide Teams präsentierten sich zuletzt gewohnt in guter Form. Während Waldneukirchen zwar vor einer Woche spielfrei war, davor aber Micheldorf besiegte und mit einem Spiel weniger auf Tabellenplatz fünf steht, gewann Spital zuletzt mit 4:0 und liegt damit mit einem Spiel weniger als Tabellenführer Losenstein fünf Punkte dahinter auf Platz 2. Dieser Rückstand sollte sich nach der Schlappe des Spitzenreiters nun auf 2 Punkte reduzieren, gewann der SV nach Rückstand noch mit 2:1.

Heimische Halbzeitführung

Schiedsrichter des Spiels war Fatih Acikgöz vor rund 100 Zusehern in der Winter PREFA Arena in Waldneukrichen. Eben jene wurde in Halbzeit eins eine umkämpfte Partie geboten, in der sich beide Teams die Spielanteile in etwa gleich aufteilen konnten. Hochkarätige Chancen sollte in der Anfangsphase jedoch ausbleiben. Nach knapp etwas mehr als einer halben Stunde gingen die Heimischen dann aber in Führung. Die Union brachte einen starken Corner zur Mitte, die Gäste brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe schlussendlich Domagoj Tomljanovic dies zu nutzen wusste und seine Mannschaft in Führung bringen konnte. Mit dem Stand von 1:0 für die Heim-Elf ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Spital dreht die Partie

Nach Wiederbeginn präsentierten sich die Gäste aus Spital in ihrer gewohnt starken Form, wirkten hellwach und konnten das Spielgeschehen über die gesamte restliche Spielzeit dominieren. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff sollte sich dies gleich bezahlt machen und konnte der Ausgleich erzielt werden. Gösweiners Stanglpass fand den Weg zu Topscorer Renail Husic, der mit Saisontor Nummer 16 die Gäste jubeln ließ. Wiederum nur zehn Minuten später konnte der SV dann die Partie gleich völlig drehen, als Günther Kaplaner mittlerweile hochverdient das 2:1 für Spital erzielen konnte. Danach tauchten die Gäste noch ein, zwei Mal vor Waldneukirchen-Goalie Gassner auf, der Schlussmann der Union parierte allerdings überragend und verhinderte eine vorzeitige Entscheidung. Seine Mannschaft wirkte in der Schlussphase zwar noch bemüht, den Ausgleichstreffer zu erzielen, schlussendlich war man jedoch glücklos und musste letztendlich eine 1:2 Heimniederlage einstecken.

Joszef Weiss, Trainer SV Spital/Pyhrn:
„Die erste Halbzeit war sicherlich ausgeglichen, meine Mannschaft hat aber nach dem Rückstand immer besser ins Spiel gefunden und die zweite Halbzeit dann dominiert. Somit denke ich, dass der Sieg hochverdient war und möchte hiermit auch meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Sie haben allesamt einen starken Charakter.“

Die Besten:

Dominik Gassner (TW) Waldneurkichen; Günther Kaplaner (ST) Daniel Antensteiner (LV) beide Spital

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.