ASK St. Valentin 1b holt späten Punkt gegen Spital/Pyhrn

In Runde 19 der 2. Klasse Ost empfing die 1b des ASK St. Valentin den SV Spital/Phyrn. Die Heimischen aus Niederösterreich befinden sich nach 18 gespielten Runden im letzten Tabellendrittel, konnte jedoch zuletzt immer wieder einmal stark aufzeigen. Auf der Gegenseite wartet mit Spital jedoch ein sehr schwerer Gegner, sind die Gäste doch an der Tabellenspitze zu finden. Zudem ist man im Frühjahr noch ungeschlagen, die letzten drei Partien konnte man allesamt gar gewinnen. Diese Serie sollte nun beendet werden, kam man beim ASK nicht über ein 3:3 hinaus.

St. Valentin früh in Führung

Schiedsrichter der Partie war Reinhold Mayr vor etwa 120 Zusehern in der Steyr-Arena in St. Valentin. Die Heimischen erwischten auch den besseren Start in diese Partie, konnten die Gäste immer wieder schon früh unter Druck setzen und setzten zudem auch offensiv immer wieder Akzente. So hatte man bereits nach wenigen Minuten die Chance zur Führung, als man über rechts durchbrechen konnte, schlussendlich aber das Zuspiel zur Mitte nicht folgte. Nach 15 Minuten gab es dann eine ähnliche Situation, diesmal kam das Zuspiel aber, Marco Bühringer bedankte sich und besorgte damit die Führung für den ASK. Lediglich zehn Minuten später konnten die jungen Valentiner dann abermals zuschlagen, einen gefälligen Angriff schloss Manuel Reif ab, warum es überraschenderweise plötzlich 2:0 für St. Valentin stand. In weiterer Folge wurde nun aber Spital stärker und konnte das Spiel mit Fortlauf der Partie immer besser unter Kontrolle bringen. Vor der Halbzeit konnte man zudem noch den Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Georg Gösweiner verzeichnen. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeit.

Drei weitere Tore in Halbzeit zwei

Der zweite Spielabschnitt war gerade erst wenige Sekunden alt, als dann Spital schon den Ausgleich bejubeln durfte. Topscorer Renail Husic markierte mit seinem bereits 17. Saisontor das 2:2. Im zweiten Durchgang war Spital nun klar die bessere Mannschaft, fand nach dem Ausgleich immer wieder Möglichkeiten vor, um in Führung zu gehen, zunächst blieb es aber beim Unentschieden. Nach 70 Minuten war es dann aber doch noch soweit. Konnte sich zunächst ASK-Goalie Aufreiter noch mehrmals auszeichnen, war er aber dann bei einem Kopfball von Renail Husic aber machtlos. Auch nach dem Führungstor blieb Spital die bessere Mannschaft, war dem nächsten Tor näher als St. Valentin dem Ausgleich. Dennoch stand es kurz vor Schluss dann doch wieder Unentschieden, als plötzlich Reif durch war und mit seinem zweiten Tor auf 3:3 stellte. Am Ende blieb es auch bei diesem Ergebnis, mit dem St. Valentin sicher besser leben kann.

Gerald Engleder, Trainer ASK St. Valentin 1b:
„Wir haben heute gut begonnen, konnten durchaus verdient in Führung gehen. In Halbzeit zwei war dann Spital aber klar besser. Bei den beiden Gegentoren haben wir uns nicht gut angestellt, das ist bitter. Umso erfreulicher, dass wir noch den Ausgleich erzielen konnten.“

Die Besten:

St. Valentin 1b: Manuel Reif (RM), Christopher Heilbrunner (ZM)

Spital: Renail Husic (ST), Florian Wankmüller (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.