2. Klasse Ost: Spieler der Runde 6 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Ost die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren je zwei Spieler aus Hofkirchen, Stein, St. Marien, Aschach und Waldneukirchen sowie ein Kicker aus Großraming. Nachdem in der letzten Woche FC Aschach/Steyr-Verteidiger Xaver Sieghartsleitner gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Torwart. Die Wahl ist ungemein spannend verlaufen, waren die beiden Erstplatzierten nur durch wenige Stimmen voneinander getrennt. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 6 ist...

 

ERNÖ SZAKOS  (FC Aschach/Steyr)

Wie in der letzten Woche kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des FC Aschach. Hatte zuletzt mit Xaver Sieghartsleitner ein Verteidiger die Oberhand behalten, setzte sich dieses Mal Torwart Ernö Szakos durch. Seit letzten Winter ist der Goalie in Aschach aktiv und zählt zu den Stützen der Hofer-Elf. Der Ungar musste in dieser Saison bislang nur vier Mal hinter sich greifen und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der FC Aschach/Steyr die beste Defensive der Liga stellt. Auch im Top-Spiel gegen den SK Vorwärts Steyr 1b war Ernö Szakos ein verlässlicher Rückhalt, konnte am Ende ein souveräner 4:1-Sieg gefeiert werden. Der FC Aschach steht zwar "nur" auf dem fünften Platz, die Hofer-Elf ist jedoch das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an.

 

2. Platz:  Matthias Balint (Union St. Marien)

3. Platz:  Richard Remplbauer (Union St. Marien)

4. Platz:  Mirzet Hurem (ATSV Stein)

5. Platz:  Simon Steindl (DSG Union Großraming)

 

Spieler der Runde 5: Xaver Sieghartsleitner (FC Aschach/Steyr)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.