2. Klasse Ost: Spieler der Runde 7 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Ost die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus St. Marien, je zwei Akteure aus Grünburg und Stein sowie Kicker aus Großraming, Weyer, Steyr und Aschach. Nachdem in der letzten Woche FC Aschach/Steyr-Torwart Ernö Szakos gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, wurde für den Spieler der Runde eifrig gevotet. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 7 ist...

 

MATTHIAS BALINT  (Union St. Marien)

Der Mittelfeldspieler startete 1997 seine Karriere beim Landesligisten in Dietach. Nach Stationen in Stein, Aschach und Waldneukirchen wechselte der Linksfuß im vergangenen Sommer nach St. Marien. In der Mannschaft von Trainer Markus Wörndl zählt Balint zu den Leistungsträgern und war auch am vergangenen Wochenende am souveränen 5:1-Auswärtssieg gegen den SV Reichraming maßgeblich beteiligt. Matthias Balint erzielte zwar keinen Treffer, hatte aber bei drei Toren der Wörndl-Elf seine Beine im Spiel. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Runden sind die Kicker aus St. Marien in Fahrt gekommen und konnten die folgenden fünf Spiele allesamt gewinnen. Balint und Co. stehen aktuell auf dem dritten Rang und sind von der Tabellenspitze nur durch zwei Punkte getrennt.

 

2. Platz:  Tony Ifeadi (FC Aschach/Steyr)

3. Platz:  Mijo Sendula (Union Grünburg/Steinbach)

4. Platz:  Martin Gröbl (SV Weyer)

5. Platz:  Patrick Schwager (Union St. Marien)

 

Spieler der Runde 6: Ernö Szakos (FC Aschach/Steyr)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.