2. Klasse Ost: Vorschau Runde 17

Bis auf die spielfreien Kicker des SK Vorwärts Steyr 1b müssen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Ost am Sonntag wieder ran. Während sich im Duell "David gegen Goliath" nur die Frage über die Höhe des Sieges von Tabellenführer St. Marien beim Schlusslicht in Kleinreifling stellt, hofft der FC Aschach nach zwei Niederlagen in den beiden bisherigen Rückrundenspielen auf den ersten Punktgewinn in diesem Jahr.

 

So, 13.04.2014, 14:15 Uhr

Sierning Res - Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sierning Res Sportunion Hofkirchen im Traunkreis

(Hinspiel 1:7). Gesperrt Matthias Holzer (Sierning 1b). Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte im Auswärtsspiel Aufstiegsaspirant Stein ein Unentschieden abtrotzen und ist auf eigener Anlage nicht zu unterschätzen. Zudem steht nach dem Debakel im Hinspiel Wiedergutmachung auf dem Programm. Doch die Gästeelf von Trainer-Rückkehrer Michael Machreich ist mit zwei Siegen gut in die Rückrunde gestartet, die Hofkirchener mussten sich jedoch in vier von sieben Auswärtsspielen geschlagen geben.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Maria Neustift - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

Union Maria Neustift Union EDER Karosserie Waldneukirchen

(Hinspiel: 0:6). Gesperrt: Daniel Holzner (Maria Neustift). Die Neustifter konnten in diesem Jahr bislang erst einen Punkt ergattern und sind in der Rückrunde noch nicht wirklich angekommen. Zudem konnte nur eines der bisherigen sechs Heimspiele gewonnen werden. Die Unger-Elf hingegen konnte in diesem Jahr bereits zwei Siege feiern. In der Fremde läuft es für die Waldneukirchener aber weniger gut, stehen bereits fünf Auswärtsniederlagen zu Buche.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

DSG Union Großraming - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

DSG Union Großraming FC Aschach an der Steyr

(Hinspiel 0:1). Beide Mannschaften haben in diesem Jahr erst zwei Spiele in den Beinen. Während die Garstenauer-Elf eines davon gewinnen konnte, verzeichnet der Herbstmeister aus Aschach zwei 0:1-Niederlagen, ist die Hofer-Elf von den Aufstiegsplätzen gepurzelt. Demnach soll bzw. muss am Sonntag ein Dreier her, wenngleich die Kicker aus Großraming fünf der bisherigen sechs Heimspiele gewinnen konnten.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

ASV Kleinreifling - Union St. Marien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Kleinreifling Union St. Marien

(Hinspiel 0:3). Gesperrt: Matthias Balint (St. Marien). In dieser Partie ist eine Sensation nahezu ausgeschlossen. Der Nachzügler konnte in dieser Saison bislang erst einen Punkt ergattern und wird wohl die 15. Niederlage einstecken müssen. Nach sechs big points - 1:0 in Aschach und 2:1 gegen Vorwärts 1b - wäre alles andere als der siebente Sieg in Serie des Tabellenführers eine Sensation.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - SPG SV Weyer

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach SPG SV Weyer

(Hinspiel 0:2). Gesperrt: Kevin Pumsleitner (Weyer). Während Grünburg unter Neo-Coach Alfred Strasser in den beiden bisherigen Rückrundenspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen musste und in diesem Jahr noch keinen Treffer bejubeln konnte, führt die Kletzmayr-Elf mit dem Punktemaximum die Frühjahrs-Tabelle an und steht zudem auf einem Aufstiegsplatz. In dieser Partie wäre alles andere als ein Auswärtssieg eine faustdicke Überraschung.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SV Reichraming - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

SV Reichraming ATSV Malerei u. Fassaden Stein

(Hinspiel 1:7). Gesperrt: Lukas Schodermayr und Daniel Vorhauer (beide Stein). Bei der 1:2-Niederlage in Weyer brachten die Reichraminger den Aufstiegsaspiranten an den Rand eines Punkteverlustes. Mit nur einem Punkt aus acht Heimspielen ist die Plöchl-Elf jedoch das schwächste Heim-Team der Liga. Der ATSV Stein ist in diesem Jahr noch ungeschlagen, die Pilz-Elf musste in den letzten beiden Partien aber jeweils mit dem Gegner die Punkte teilen und hat im Kampf um einen Aufstiegsplatz Boden verloren.


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter