2. Klasse Ost: Vorschau Runde 18

Bis auf die Begegnung zwichen Waldneukirchen und Sierning 1b, die am Ostermontag ausgetragen wird, geht die 18. Runde der 2. Klasse Ost am Karsamstag, 16.30 Uhr, über die Bühne. Im Top-Spiel empfängt der ATSV Stein den SV Weyer, geht es im Duell zweier Tabellennachbarn um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Auch das Gastspiel von Vorwärts Steyr 1b in Großraming lässt spannende 90 Minuten erwarten.

 

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

DSG Union Großraming - SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

DSG Union Großraming SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

(Hinspiel: 2:7). Gesperrt: Mathias Grossauer (Großraming). Wirft die Garstenauer-Elf nach einem 1:0-Erfolg gegen Aschach auch die Steyrer Rothemden aus dem Aufstiegsrennen? Großraming ist auf eigenem Platz eine Macht und konnte sechs von sieben Heimspielen gewinnen. Zwei Wochen nach der bitteren Niederlage in St. Marien sowie einer spielfreien Runde muss die zweite Mannschaft des Regionalligisten punkten, ja eigentlich gewinnen, will sie den Anschluss nicht verpassen. Allerdings musste die Schwarzlmüller-Elf bereits drei Auswärtsniederlagen einstecken.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

FC Aschach an der Steyr - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

FC Aschach an der Steyr Union Grünburg-Steinbach

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Tony Ifeadi, Mario Glaser und Martin Hofer (alle Aschach). Wenn nicht am Samstag wann dann? Nach drei 0:1-Niederlagen in Folge müssen die Aschacher gegen den Nachzügler die ersten Tore erzielen bzw. Punkte in diesem Jahr einfahren. Im Krisengipfel treffen zwei in diesem Jahr noch tor- und punktelose Mannschaften aufeinander, ist ein Torfestival nicht unbedingt zu erwarten. Trotz aufgrund von Sperren zahlreichen Ausfällen steht die Hofer-Elf gegen den Tabellenvorletzten, der in sieben Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern konnte, vor einem Pflichtsieg.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - SV Reichraming

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis SV Reichraming

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Manuel Schölmbauer (Reichraming). Nach drei Siegen in Serie sollten die Hofkirchener im neunten Heimspiel den siebenten Dreier einfahren können. Auch wenn der Nachzügler im Frühjahr drei Niederlagen einstecken musste, ist der Gegner nicht zu unterschätzen, konnte doch Reichraming die beiden bisherigen Saisonsiege jeweils in der Fremde feiern.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

Union St. Marien - Union Maria Neustift

Live-Ticker

Union St. Marien Union Maria Neustift

(Hinspiel: 4:2). Gesperrt: Patrick Maurhart (Maria Neustift). Der Tabellenführer sollte den achten Sieg in Serie einfahren und das Osterfest in vollen Zügen genießen können. Die Gäste konnten in dieser Saison zwar bereits drei Auswärtssiege feiern, in der Rückrunde aber bislang nur einen Punkt ergattern. In dieser Partie drängt sich eine Einserbank auf.

Sa, 19.04.2014, 16:30 Uhr

ATSV Malerei u. Fassaden Stein - SPG SV Weyer

Live-Ticker

ATSV Malerei u. Fassaden Stein SPG SV Weyer

(Hinspiel: 1:4). Das Top-Spiel der Runde. Im Hinspiel musste die Pilz-Elf nach vier Auftaktsiegen die erste Saisonniederlage einstecken. Während für die Steiner verlieren verboten ist, haben die Gäste die Chance, mit dem fünften Sieg in Folge einen Konkurrenten abzuschütteln und einen großen Schritt in Richtung Aufstieg zu setzen. Doch der ATSV ist auf eigener Anlage schwer zu biegen und konnte sieben von neun Heimspielen gewinnen.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - Sierning Res

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen Sierning Res

(Hinspiel: 2:2). Es spricht eigentlich alles für einen Dreier der Unger-Elf. Waldneukirchen konnte drei von vier Rückrundenspielen und zudem sechs der acht bisherigen Heimspiele gewinnen. Sierning konnte zwar im letzten Auswärtsspiel dem ATSV Stein ein Unentschieden abtrotzen, nach bereits fünf Niederlagen in der Fremde geht die Prokopczyk-Elf aber als Außenseiter in die Partie.


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter