2. Klasse Ost: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 2. Klasse Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Dabei kommt es zum Duell der 1b-Teams aus Sierning und Steyr. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 17 Uhr, ausgetragen. Sollten Vorwärts 1b und Weyer (gegen Großraming) nicht gewinnen, könnte sich die Union St. Marien mit einem Sieg in Hofkirchen zum Meister krönen. Weiters unternimmt der ASV Kleinreifling in Maria Neustift den 20. Anlauf auf den ersten Saisonsieg.

 

Sa, 24.05.2014, 14:45 Uhr

Sierning Res - SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

Live-Ticker

Sierning Res SPG Vorwärts Steyr Amateure/ATSV Steyr

(Hinspiel: 0:4). Nach sieben Niederlagen in den letzten acht Spielen gehen die Sierninger als krasser Außenseiter ins 1b-Duell, ist ein ähnlich klares Ergebnis wie im Hinspiel zu erwarten. Die Rothemden kämpfen um den Aufstieg, hilft demnach nur ein Sieg weiter. Allerdings musste die Schwarzlmüller-Elf drei der vier Saisonniederlagen in der Fremde einstecken.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

Union Grünburg-Steinbach - Union EDER Karosserie Waldneukirchen

Live-Ticker

Union Grünburg-Steinbach Union EDER Karosserie Waldneukirchen

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Andreas Huber (Grünburg). Die Grünburger sind nur am unteren Ende der Tabelle zu finden und mussten zudem zuletzt gegen Hofkirchen eine Heimniederlage einstecken, die Strasser-Elf konnte aber mit einem Remis gegen Vorwärts und einem Sieg gegen Stein überraschen. Waldneukirchen ist im Niemandsland der Tabelle präsent und musste in der Fremde den Platz bereits fünf Mal als Verlierer verlassen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SV Reichraming - FC Aschach an der Steyr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Reichraming FC Aschach an der Steyr

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Johannes Haas (Aschach). Sechs von sieben Reichraminger Rückrundenspiele gingen verloren, der Vorletzte konnte seine beiden bisherigen Saisonsiege aber auf eigener Anlage feiern. Nach einer zunächst enttäuschenden Rückrunde konnte Aschach aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen und darf sich noch (geringe) Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

SPG SV Weyer - DSG Union Großraming

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG SV Weyer DSG Union Großraming

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Balazs Husueth (Weyer). Weyer ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und musste zudem in den zehn bisherigen Heimspielen den Platz nie als Verlierer verlassen. Die Kletzmayr-Elf bekommt am Sonntag jedoch eine harte Nuss zu knacken. Die Großraminger konnten zuletzt drei Siege in Folge feiern und könnten mit einem weiteren Dreier die (geringe) Aufstiegschance wahren.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - Union St. Marien

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis Union St. Marien

(Hinspiel: 0:6). Gesperrt: Manuel Hoffmann (Hofkirchen). Hofkirchen konnte sechs der letzten sieben Spielen gewinnen und könnte sich mit einem Dreier Hoffnungen auf einen Aufstiegsplatz machen. Die Serie der Machreich-Elf ist gegen jene des Tabellenführers aber ein Klacks, konnte doch St. Marien in den letzten zwölf Spielen elf Siege feiern und könnte sich am Sonntag - bei Punkteverlusten der Konkurrenten - mit einem weiteren Sieg vorzeitig zum Meister krönen.

So, 25.05.2014, 17:00 Uhr

Union Maria Neustift - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

Union Maria Neustift ASV Kleinreifling

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Christoph Hager (Kleinreifling). Hier treffen die einzigen in diesem Jahr noch sieglosen Mannschaften aufeinander. Auch wenn die Kicker aus Maria Neustift nur eines von acht Heimspielen gewinnen konnten, ist die Krückl-Elf zu favorisieren. Das Tabellenschlusslicht konnte jedoch im Hinspiel den bislang einzigen Punkt in dieser Saison ergattern und träumt insgeheim davon, im 20. Anlauf den ersten Dreier einfahfen zu können.


Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter