2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at  nimmt Union Raiba Puckings Trainer Herbert Feigl die Vorschau auf den siebenten Spieltag der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nachdem der Liga-Neuling in der letzten Runde im Auswärtsmatch gegen Steinhaus mit 0:2 verlor, steht für den Titelaspiranten aus Pucking Wiedergutmachung am Programm. Gegen Tabellenschlusslicht Wartberg/Krems soll es für die Feigl-Elf wieder mit einem "Dreier" klappen.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, ASKÖ Steyrermühl - SV Molln        Tipp:   1:1
Die Mannen aus Molln sind nach den letzten Ergebnissen - zwei Siege am Stück und Derbyerfolg gegen Grünburg - sicher im Aufwind, ein Wunschergebnis für mich wäre aber ein Remis, deswegen tippe ich auf eine Punkteteilung.

Sonntag, Union Raiba Pucking - Union Wartberg/Krems        Tipp:   2:0
Auch wenn die Tabelle etwas anderes zeigt, denke ich, dass es eine schwere Partie werden wird. Der noch sieglose Tabellenletzte aus Wartberg hat sich bisher unter seinem Wert präsentiert, hat eine gute Truppe. Außerdem müssen wir auf die Niederlage in Steinhaus eine Reaktion zeigen.

Sonntag, Union RAIKA Weißkirchen 1b - Union Kremsmüller Steinhaus     Tipp:   0:4
Dieses Match ist für mich eine klare Angelegenheit. Da in Weißkirchen die Situation gerade alles andere als rosig ist und wahrscheinlich wieder einige in der OÖ-Liga-Mannschaft dabei sein werden, glaube ich dass Steinhaus sich souverän durchsetzen wird.

Sonntag, Union Grünburg-Steinbach - Union M-Oil Ried/Traunkreis     Tipp:   1:1
Eine interessante Partie. Die Mannschaften aus Grünburg und Ried sind beide ziemlich gleichwertig und haben in dieser Saison bislang jeweils nur ein Spiel verloren. Es wird wohl die Tagesverfassung entscheiden und vielleicht auf ein Unentschieden hinauslaufen.

Sonntag, ESV Intersport Wels - TSU Kremsmünster     Tipp:   2:1
Die Stiftself wird nach dem letzten 9:1-Kantersieg gegen Weißkirchen sicher mit breiter Brust antreten. Wenn sie den gefährlichen Oberndorfer aber nicht in den Griff bekommen, wird es für sie in Wels nicht viel zu holen geben.

Sonntag, UFC drack-bau Grünau - ATSV Bamminger Sattledt 1b        Tipp:   0:2
Hierbei kommt es immer darauf an, wer beim zweiten Anzug des OÖ Ligisten herunten spielt. Nichtsdestotrotz schätze ich die Sattledter stärker ein, zumal Grünau am vorletzten Tabellenplatz steht und in dieser Saison noch auf den ersten Sieg wartet.

Spielfrei:  ASKÖ Kirchdorf/Krems


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.