Steyrermühl lässt erneut Punkte liegen

Nach einer ansprechenden Herbstsaison ist die ASKÖ Steyrermühl holprig in die Rückrunde der 2. Klasse Süd-Ost gestartet. Obwohl die Mannschaft von Trainer Tibor Varga es in den ersten beiden Spielen mit Mannschaften am Ende der Tabelle zu tun bekam, reichte es für den Aufstiegsaspiranten jeweils nur zu einem Unentschieden. Nach der enttäuschenden Nullnummer in Weißkirchen erzielte die Varga-Elf im Heimspiel gegen den ESV Intersport Wels zwar vier Tore, am Ende sprang aber nur ein Punkt heraus, ist der Rückstand auf die Aufstiegsplätze auf nunmehr fünf Zähler angewachsen.

Gleich zu Beginn, nämlich in der achten Spielminute, gab es die erste gute Möglichkeit für die Hausherren. Ivica Ilic flankte in den Strafraum, doch  Gästetorhüter Phillip Leeb konnte vor dem heranstürmenden Rainer Atzlinger klären. Nur drei Minuten später durfte dann die Varga-Elf zum ersten Mal jubeln: Atzlinger tanzte die gesamte Welser Abwehr aus, spielte anschließend einen schönen Querpass zu Neuzugang Gabor Sütö, der zum 1:0 einschob. Die nächste gute Aktion in diesem Spiel brachte dann für die Gäste den Ausgleichtreffer: Patrick Fuchsberger lief alleine auf das Tor zu,  Steyrermühls Schlussmann Tobias Wiesinger konnte den Ball mit einer schönen Aktion noch parieren, doch das Leder landete wieder vor dem Welser Stürmer, der die zweite Chance zum 1:1 nützte.Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben die Steyrermühler drei gute Möglichkeiten durch Gerhard Starzinger, Fahrettin Kaya  und Atzlinger, und so waren es in der 43. Minute die Messestädter, die über das 1:2 jubeln durften: Armin Skrgic traf nach einer Unsicherheit von Goalie Wiesinger, der sich bei dieser Aktion am Knöchel verletzte und in der zweiten Halbzeit durch Goran Popravak ersetzt werden musste.

Nach Wiederanpfiff hatten die Welser auch gleich die erste Aktion, doch Rasim Cano scheiterte aus 16 Metern am Steyrermühler Torhüter. Eine Minute später bejubelten die Gäste dann sogar das 1:3: Fuchsberger lief nach einem Stellungsfehler in heimischen Hintermannschaft alleine auf Wiesinger zu und bezwang den chancenlosen Keeper. Nach dem dritten Gegentor war die Heimmannschaft wie ausgewechselt. In der 57. Minute zeigte Schiedsrichter Mittendorfer - Gäste-Strafraum auf den Punkt, doch Ivica Ilic vergab den Elfer und setzte den Nachschuss an die Stange. Die Varga-Elf spielte engagiert weiter und schaffte in der 61. Spielminute den Anschlusstreffer, erzielte Starzinger nach nach schöner Hereingabe von Atzlinger das 2:3.

Steyrermühl drückte weiter und drängte die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte. In der 81. Minute gelang den Hausherren dann der Ausgleich, traf der Welser Unglücksrabe Sejfo Sultanic ins eigene Tor. Eine Minute später war das Spiel endgültig gedreht, erzielte der eingewechselte Marko Malesevic mit einem wunderschönen Schuss aus rund 20 Metern den Führungstreffer der Gastgeber. Als sich die Heimischen bereits als Sieger wähnten, schlug die Gästeelf von Trainer Helmut Mierl noch einmal zu: Nach einem Freistoß aus großer Distanz griff der eingewechselte Popravak  neben Ball, der in der Folge in den Maschen zappelte. Somit trennten sich die beiden Mannschaften nach einer höchst spannenden und unterhaltsamen Partie mit einem Unetschieden - für beide Teams das jeweils zweite im zweiten Frühjahrsspiel.


Christian Bönisch

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.