2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Kurt Pimperl, Sportlicher Leiter der ASKÖ Kirchdorf/Krems, die Vorschau auf die 15. Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Hätte mit dem 1:1-Remis gegen Titelfavorit Pucking vergangene Woche noch niemand gerechnet, so will man in der Bezirkshauptstadt jetzt einen drauf setzen. Gegen Weißkirchen 1b steht für Pimperl ein Heimsieg am Programm. Zudem glaubt der Sportchef, dass von den Top-Teams der Liga an diesem Wochenende nur Pucking einen Sieg wird einfahren können.

Alle Spiele, Sonntag, 16.30 Uhr

UFC drack-bau Grünau - Union Raiba Pucking  (Hinspiel:  1:4)    Tipp:  1:4
Für mich eine klare Sache. Puckings Mannschaft hat einfach große Klasse, sie verfügen über starke Einzelspieler sowie einen Stürmer, Thomas Hutwagner, der, wenn er einen Lauf hat, ein Spiel alleine entscheiden kann. Das wird ein ungefährdeter Auswärtssieg.

ASKÖ Kirchdorf/Krems - Union RAIKA Weißkirchen 1b  (Hinspiel:  5:2)     Tipp:   3:1
Unser Auftakt ist mit einem Remis beim Tabellenführer geglückt, wir hätten sogar gewinnen können. Einen Sieg wollen wir uns jetzt im Heimspiel gegen Weißkirchen holen. Die 1b-Teams sind zwar immer schwer einzuschätzen, aufgrund unserer Form glaube ich aber an einen "Dreier".

ASKÖ Steyrermühl - ESV Intersport Wels  (Hinspiel:  3:3)     Tipp:   2:2
Steyrermühl ist daheim zwar stark, aber die Welser haben sich im Winter gut verstärkt. Diese Partie wird daher eine enge Kiste. Nach dem torlosen Remis in Weißkirchen wird Aufstiegsaspirant Steyrermühl wohl die nächsten Federn lassen müssen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Union Grünburg-Steinbach - TUS Kremsmünster  (Hinspiel:  3:3)    Tipp:   1:1
Während Grünburg beim ESV Wels immerhin ein Unentschieden erreichen konnte, ist Kremsmünster mit einer Heimniederlage in die Rückrunde gestartet. Kadermäßig sind beide Mannschaften ziemlich gleich stark. Ich denke es wird von der Tagesverfassung abhängen, wer dieses Spiel für sich entscheiden kann.

ATSV Bamminger Sattledt 1b - Union Kremsmüller Steinhaus  (Hinspiel:  2:3)      Tipp:   3:3
Wie immer bei den 1b-Teams ist es die Frage, wer von der Kampfmannschaft einlaufen wird. Bei diesem Derby und Top-Spiel der Runde tippe ich auf viele Tore, aber mit keinem Sieger - sprich ein torreiches Remis.

Union M-Oil Ried/Traunkreis - Union Wartberg/Krems  (Hinspiel:  2:0)     Tipp:  3:1
Ried hat einfach den besseren Kader und Wartberg ist nach wie vor ohne Sieg. Zu dem wird es auch im Traunkreis nicht kommen. Nach der 3:6-Pleite in Steinhaus wird die Katona-Elf im neuen Fußballjahr die ersten Punkte einfahren können.

Spielfrei:  SV Molln


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.