10 Kremsmünsterer drehen Auswärtsspiel in Micheldorf

Nach dem unglücklichen Abstieg in die 2. Klasse Süd-Ost empfing der SV Grün-Weiß Micheldorf 1b zum Saisonauftakt mit der TUS Kremsmünster einen Titelaspiranten. Der Vierte der letzten Meisterschaft hat sich im Sommer - mit den beiden Bulgaren Nikolay Vladinov und Vladislav Vladov - erheblich verstärkt und möchte im Aufstiegskampf eine entscheidende Rolle spielen. Obwohl die Gäste zur Pause mit 0:2 zurücklagen und zudem Mitte der zweiten Halbzeit Kapitän Jakob Ziegler verloren, der in seiner Karriere erstmals ausgeschlossen wurde, drehte Kemsmünster in den Schlussminuten das Spiel und behielt am Ende mit 4:3 die Oberhand.

 

1b-Team mit verdienter 2:0-Führung

In der cool & fair Arena bekamen die Zuschauer zunächst eine starke Heimelf rund um Neo-Spielertrainer Tobias Lindinger zu sehen. Die jungen Micheldorfer agierten taktisch ungemein geschickt und gingen bereits nach elf Minuten in Führung, als Jakob Rettenbacher ein Missverständnis zweier Gäste-Verteidiger zu nutzen wusste. Die nervöse Pühringer-Elf geriet nach 35 Minuten scheinbar entscheidend in Rückstand. Kevin Pernkopf kam an der Strafgrenze freistehend an den Ball und erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause hatten die Gäste zwei Mal die Chance auf den Anschlusstreffer, doch sowohl bei einem Vladov-Kopfball, wie auch bei einer Aktion des starken Daniel Oberpichler, der alleine vor Goalie Gregor Kerschbaumsteiner auftauchte, ging das Leder am Tor vorbei.

 

Oberpichler gelingt Anschlusstreffer - Kapitän Ziegler sieht Rot

Nach einigen Umstellungen präsentierten sich die Mannen von Trainer Harald Pühringer im zweiten Durchgang von ihrer besseren Seite, fanden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Waldl zusehends besser ins Spiel und verkürzten nach 55 Minuten auf 2:1, als nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass von Ziegler Oberpichler zur Stelle war. Nun war der Favorit am Drücker, eine knappe Viertelstunde später aber nur noch zu zehnt. Ziegler verfolgte einen Micheldorfer und brachte diesen zu Fall. Der Referee bewertete dieses Vergehen als Torraub und stellte den Kremsmünsterer Kapitän mit Rot vom Platz.

 

Karic bringt Absteiger erneut in Front - dezimierte Gäste drehen das Spiel

Die dezimierten Gäste spielten weiterhin munter nach vorne und durften am Beginn der Schlussviertelstunde den Ausgleich bejubeln, als nach einer Co-Pruduktion der beiden bulgarischen Neuerwerbungen Vladov eine Vladinov-Flanke verwertete. Doch fünf Minuten später hatte der Absteiger die Nase wieder vorne, lief Harun Karic nach einem Fehlpass von Manuel Maurer alleine auf das TUS-Tor zu und ließ sich die Chance nicht entgehen. Die zehn Kremsmünsterer bewiesen nach dem erneuten Rückstand tolle Moral und drehten in den Schlussminuten das Spiel. Drei Minuten nachdem Vladov nach einem Zuspiel von Thomas Derflinger Goalie Kerschbaumsteiner umkurvt und ausgeglichen hatte, war Vladinov nach einer wunderschönen Oberpichler-Flanke mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den nicht mehr für möglich gehaltenen 4:3-Auswärtssieg der TUS Kremsmünster.

 

Harald Pühringer, Trainer TUS Kremsmünster:
"In der ersten Halbzeit waren wir ganz schlecht und lagen zurecht mit 0:2 zurück. Doch in den zweiten 45 Minuten hat meine Mannschaft dann ihr wahres Gesicht gezeigt und eine starke Leistung abgeliefert. Nach der meiner Meinung nach überzogenen Roten Karte für unseren Kapitän sowie nach dem Gegentor zum 2:3 haben die Jungs tolle Moral bewiesen und aufgrund der starken zweiten Halbzeit und den vielen Torchancen letztendlich verdient gewonnen. Gegen eine sehr junge, aber starke Micheldorfer Mannschaft wäre ich nach dem 3:3 auch schon mit einem Punkt zufrieden gewesen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.