Alle Neune in Marchtrenk! Blau-Weiß Stadl-Paura schießt Földvari-Elf 9:0 vom Platz [Video]

Nach dem Wechsel von der Gruppe Mitte-Ost in die 2. Klasse Süd-Ost und einem Auftaktsieg in Grünau bekam es der SC Marchtrenk 1b im Heimspiel gegen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. Bei der Heimpremiere von Neo-Spielertrainer Csaba Földvari erlebte die zweite Mannschafte des OÖ-Ligisten eine böse Überraschung. Die Stadlinger wurden ihrer Favoritenrolle eindruckvoll gerecht, kreierten Chance um Chance, konnten neun davon verwerten und feierten mit einem 9:0-Schützenfest den neunten Sieg in den letzten zehn Spielen.

UPDATE: Alle Torvideos online!


Quelle: YouTube

 

Plojer-Elf mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Slezina ging es zumeist nur in eine Richtung, in jene des Marchtrenker Tores. Die Gästeelf von Neo-Coach Franz Plojer machte von Beginn an Dampf und führte nach zehn Minuten mit 2:0. 60 Sekunden nachdem Michael Zavaczki den Favoriten in Front gebracht hatte, war Zoltan Korde nach einem Steilpass erfolgreich. Wieder war es Korde, der in Minute 20 einen Freistoß verwertete und zur Vorentscheidung traf. Nach 35 Minuten musste SC-Keeper Harald Feitzelmayer erneut hinter sich greifen, fixierte Florian Hechwartner den 0:4 Pausenstand.

Stadlinger legen fünf Tore nach

Das Spiel war längst entschieden, der Torhunger der Stadlinger aber noch nicht gestillt. Die Gäste spielten auch nach derm Wechsel munter nach vorne und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. Nachdem Korde seinen dritten Treffer am heutigen Nachmittag erzielt hatte, traf auch der eben erst eingewechselte Viktor Dombai ins Schwarze. Nachdem Jürgen Stadler auf 0:7 gestellt und Dombai einen weiteren Treffer erzielt hatte, war es dem Blau-Weiß-Kapitän vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Kurz nachdem Janos Sipos mit einem Volley nur die Stange getroffen hatte, überhob der Ungar Goalie Feitzelmayer zum 0:9-Endstand.

 

Stefan Bozsoki, Funktionär SK Blau-Weiß Stadl-Paura:
"Wir sind mit dem Vorhaben nach Marchtrenk gefahren, einen klaren Sieg feiern zu wollen, wenngleich wir ein derartiges Schützenfest nicht erwarten konnten. Aber wir hatten eine vielzahl an Chancen, war das 1b-Team mit dem Ergebnis noch gut bedient. Nach dem tollen Frühjahr wollen wir im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden, ist der Meistertitel das erklärte Ziel".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.