Drittes Remis in Folge! Rumpl-Elf lässt in Marchtrenk zwei Punkte liegen

Zum Auftakt der neunten Runde der 2. Klasse Süd-Ost trafen in der Begegnung zwischen dem SC Marchtrenk 1b und der Union Ried/Traunkreis zwei formstarke Mannschaften aufeinander. Während das zweite Team des OÖ-Ligisten aus den letzten drtei Spielen sieben Punkte holte, ist die Rumpl-Elf seit nunmehr sechs Runden ungeschlagen. Die Rieder verabsäumten am Freitagabend, für zumindest 21 Stunden auf den dritten Tabellenplatz zu klettern und mussten nach drei Siegen am Stück mit einem 2:2-Remis zum dritten Mal in Folge mit dem Gengner die Punkte teilen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Földvari-Elf mit früher Führung - Hosseya gleicht aus

In der Anfangsphase fanden die Gäste gute Chancen zur Führung vor, Velizar Mirchev und Michael Sperrer konnten diese aber nicht nutzen. In Minute sieben zappelte der Ball dann aber in den Maschen, jedoch auf der anderen Seite. Nach einer Flanke war Kaan Ekmekci mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Elf rund um Spielertrainer Csaba Földvari in Front. Vom Gegentor waren die Gäste sichtlich geschockt, fanden zusehends aber wieder ins Spiel und durften nach 25 Minuten den Ausgleich bejubeln, als Benson Hosseya nach einem Gestochere das 1:1 erzielte. Die Rumpl-Elf hatte fortan mehr vom Spiel, tat sich aber schwer und wusste nicht wirklich zu überzeugen.

 

Hausherren gehen erneut in Front, sind wenig später aber nur noch zu zehnt - Elfmeter beschert Rumpl-Elf drittes Remis in Folge

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem frühen Marchtrenker Treffer. Spieletrainer Fölvdari verwertete einen Querpass und brachte die Hausherren abermals in Führung. Nach einer Stunde sah Onur Dogan die Ampelkarte, war die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten nur noch zu zehnt. Gegen einen dezimierten Gegner waren die Rieder überlegen und tauchten, ohne zu überzeugen, ab und an gefährlich vor dem Marchtrenker Tor auf. Nach einigen vergebenen Chancen fiel in Minute 80 der Ausgleich. Stanley Obi spritzte in einen missglückten Rückpass und wurde im Strafraum von den Beinen geholt - Sperrer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:2. In der Schlussphase suchten die Gäste die Entscheidung und fanden auch den einen oder anderen Machball vor, Patrick Kremsmair, Spielertrainer Thomas Rumpl und der eingewechselte Martin Fischer konnten gute Chancen aber nicht nutzen, sodass nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Eidenberger die Punkte geteilt wurden.

 

Thomas Rumpl, Spielertrainer Union Ried/Traunkreis:
"Wir haben nicht gut gespielt, uns dennoch zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet, sind aber einmal mehr an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Auch wenn wir seit sechs Runden ungeschlagen sind, hilft uns das dritte Unentschieden in Folge nicht weiter, zudem haben wir nach einigen Ausfällen mit Velizar Mirchev und David Ammer weitere Verletzte zu beklagen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.