Blau-Weiß Stadl-Paura zittert sich gegen 10 Kirchdorfer zu 1:0-Pflichtsieg [Video]

In der zehnten Runde der 2. Klasse Süd-Ost kam es in der Begegnung zwischen dem SK Blau-Weiß Stadl-Paura und der ASKÖ Kirchdorf/Krems zu einem klassischen Duell "David gegen Goliath". Trotz dem Ende der Erfolgsserie - nach 14 Siegen in 15 Spielen - führten die Stadlinger nach neun Runden nach Verlustpunkten die Tabelle an, während die Gäste auf dem vorletzten Platz stehen. Die auf eigener Anlage seit 12. April ungeschlagene Plojer-Elf tat sich gegen den "Underdog" sehr schwer, ehe Viktor Dombai in der Schlussviertelstunde den Aufstiegsaspiranten erlöste und mit dem Tor des Tages zum achten Sieg in den letzten neun Heimspielen schoss. Der Nachzügler kämpfte zwar beherzt, musste aber die 13. Auswärtsniederlage in Serie einstecken und wartet in der Fremde seit 15. November 2014 auf einen "Dreier". (Jetzt Trainingslager buchen).


Quelle: YouTube

 

"Underdog" hält bis zur Pause die Null

Bereits in der ersten Minute hatte Florian Hechwartner das 1:0 am Fuß, setzte den Ball aber neben das Tor. Der Favorit war zwar spielbestimmend, tat sich gegen die zunächst disziplinierten und zudem aggressiven Gäste aber sehr schwer. Während ein Kopfball voin Kapitän Janos Sipos knapp sein Ziel verfehlte, fand der Nachzügler im Konter die eine oder andere Chance vor, konnte diese aber nicht nutzen. Nach 45 torlosen Minuten führte Schiedsrichter Hamminger die beiden Mannschaften in die Kabinen.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Dombai erzielt Tor des Tages

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Der Aufstiegsaspirant bestimmte das Geschehen, konnte die dicht gestaffelte Kirchdorfer Abwehr zunächst aber nicht knacken. Nach rund einer Stunde hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, der ausgzeichnete Gästegoalie Azem Basic parierte jedoch einen Kopfball von Samuel Maier und hielt die Elf von Trainer Damir Balog im Spiel. Nach wiederholtem Foulspiel sah Michael Schmied in Minute 70 die Ampelkarte, waren die Kirchdorfer nur noch zu zehnt. Acht Minuten später wussten die Stadlinger die numerische Überzahl zu nutzen, als Viktor Dombai, der sich kurz vor Schluss am Knöchel verletzte, nach einer Flanke von Zoltan Korde mit dem Kopf zur Stelle war. Da Keeper Basic kurz darauf nach einem Heber von Jürgen Stadler den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch zu Ecke drehen konnte, blieb es beim 1:0, feierte die Plojer-Elf den breits siebenten Saisonsieg.

 

Martin Scheidlberger, Co-Trainer SK Blau-Weiß Stadl-Paura:
"Wir haben Kirchdorf keineswegs unterschätzt, uns gegen den Nachzügler aber schwer getan und konnten einige Chancen nicht verwerten. Aber letztendlich haben in diesem Match nur die drei Punkte gezählt - und die konnten wir einfahren. Leider hat sich neben Dombai auch Michael Buckreus verletzt, der starke Innenverteidiger möglicherweise einen Bänderriss im Knie erlitten. Da unser Kader sehr klein ist, tut jeder Ausfall sehr weh".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.