4:1 in Wartberg/Krems! Pühringer-Elf nach Arbeitssieg vorerst wieder Tabellenführer

Eine Woche nachdem die TUS Kremsmünster mit einer Heimpleite gegen Ried in der 2. Klasse Süd-Ost den Platz an der Sonne verlassen musste, stand die Mannschaft von Trainer Harald Pühringer im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Union Wartberg/Krems vor einem Pflichtsieg. Der Aufstiegsaspirant konnte seiner Favortitenrolle auch gerecht werden, setzte sich mit 4:1 durch und kehrte nach diem siebenten Sieg im zehnten Auswärtsspiel für zumindest 24 Stunden wieder an die Tabellenspitze zurück. Nach einem 0:10-Debakel in Micheldorf hielt sich die Niederlage des Nachzüglers am Samstagnachmittag in Grenzen, die Mitterhumer-Elf musste aber zum achten Mal in Serie den Platz als Verlierer verlassen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Favorit mit Start nach Maß

Drei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hotzl erreichte der Favorit vermeintlich die Siegerstraße, als Vladislav Vladov von rechts einen Stanglpass schlug, den Josip Tubic verwertete. Trotz der frühen Führung tat sich der Aufstiegsaspirant in der Folge schwer, konnten die Zuschauer nicht erkennen, wer die Tabelle anführt bzw. als Schlusslicht ziert. Die Wartberger traten selbstbewusst und engagiert auf und durften nach 20 Minuten auf eine Sensation hoffen. Nach einer weiten Ecke wurde der Ball per Kopf zur Mitte gebracht, wo Eyüp Muhcu goldrichtig stand und das Leder zum 1:1 einnickte. Zehn Minuten später hatte die Pühringer-Elf die Nase aber wieder vorne. Tubic tankte sich auf der rechten Seite durch, brachte den Ball zur Mitte und Kapitän Jakob Ziegler fixierte die 2:1-Pausenführung der Gäste.

 

Aluminium verhindert Ausgleich - Kremsmünsterer Doppelschlag

Auch nach dem Wechsel begegnete der Nachzügler dem Titelaspiranten mit offenem Visier und ärgerte die Pühringer-Elf. Kremsmünster fand durch Tubic und Vladov zwar den einen oder anderen Matchball vor, bei einem Kopfball der Hausherren verhinderte jedoch die Latte den Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende holten die Gäste zum entscheidenden Schlag aus. Drei Minuten nachdem Vladov nach einer Tubic-Flanke über Wartberg-Keeper Peter Maringer und einen Verteidiger keine Mühe hatte, seinen elften Saisontreffer zu erzielten, fixierte Tubic mit einem Schuss ins lange Eck den 1:4-Endstand.

 

Harald Pühringer, Trainer TUS Kremsmünster:
"Uns ist die Leichtigkeit abhanden gekommen und tun uns aktuell schwer, konnten den angestrebten Pflichtsieg aber einfahren. Im Dreikampf um den Aufstieg kann am Ende aber auch das Torverhältnis den Ausschlag geben, hätte uns demnach ein höherer Sieg, der in der Schlussphase auch möglich gewesen wäre, gut getan".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.