468 Minuten ohne Gegentor! Union Ried/Traunkreis setzt Lauf mit 2:0-Pflichtsieg fort

Nach drei Siegen in Folge und einem torlosen Unentschieden gegen Rohr stand die Union Ried/Traunkreis im Heimspiel gegen den SC Marchtrenk 1b vor einem vermeintlichen "Pflicht-Dreier". Die Mannschaft von Neo-Trainer Günther Thaller tat sich am Freitagabend gegen den Nachzügler der 2. Klasse Süd-Ost schwer, konnte ihrer Favoritenrolle letztendlich aber gerecht werden und einen 2:0-Sieg feiern. Zudem hält Torwart Philipp Tregler seinen Kasten seit bereits 468 Minuten sauber. Fünf Tage nach einem 0:11-Debakel in Spital präsentierte sich die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten mit einer anständigen Leistung, wenngleich die Földvari-Elf den Platz zum zwölften Mal in Serie als Verlierer verlassen musste. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Hosseya bringt Favoriten in Front

Die Thaller-Elf war im Waldstadion von Beginn an die bessere Mannschaft, die Rieder taten sich gegen den "Prügelknaben" über weite Strecken jedoch schwer. Obwohl die Heimischen einige Chancen kreierten - Florian Eder und Benson Hosseya konnten die besten nicht nutzen - versteckte sich der Vorletzte nicht und tauchte ab und an gefährlich vor dem Gehäuse des Favoriten auf. Nachdem Union-Keeper Tregler eine Top-Chance der Gäste vereitelt und es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit ausgesehen hatte, durften die Rieder den Führungstreffer bejubeln. Nach einer Eder-Ecke war Hosseya mit dem Kopf zur Stelle und fixierte in Minute 43 den 1:0-Pausenstand.

 

Kremsmair macht den Deckel drauf

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Aigelsperger bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen. Die Hausherren waren spielbestimmend, taten sich aber auch im zweiten Durchgang schwer. Die Thaller-Elf spielte zwar nach vorne, der letzte Pass fand zumeist aber keinen Abnehmer. Nachdem Hosseya und Eder Matchbälle nicht nutzen konnten, fiel am Beginn der Schlussviertelstunde die Entscheidung. Nach einem gelungenen Spielzug wurde Patrick Kremsmair mit einem Pass in die Schnittstelle der Marchtrenker Abwehr in Szene gesetzt. Der linke Rieder Flügel, der in der Schlussphase an vorderster Front agierte, ließ sich die Chance nicht entgehen, schob den Ball an Goalie Kevin Koch vorbei und besiegelte den 2:0-Erfolg der Union Ried.

 

Dietmar Hubmer, Sektionsleiter Union Ried/Traunkreis:
"Es war ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger, und konnten unsere feine Serie fortsetzen. Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen eine gute Entwicklung genommen, können darauf aufbauen und der nächsten Saison zuversichtlich entgegensehen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.