2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 18

Die 18. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Nachdem Kremsmünster und der Tabellenführer aus Stadl-Paura jeweils in Unterzahl besiegt wurden, bekommt es die ASKÖ Kematen/Piberbach im Heimspiel gegen die Union Ried mit dem nächsten Aufstiegsaspiranten zu tun. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16.30 Uhr, mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. 

 

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura 1b Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Driton Sulejmani (Stadl-Paura) bzw. Marinko Golub (Wartberg). Nach einer überraschenden und aufgrund einer rund 70-minütigen Überzahl peinlichen Niederlage in Kematen, steht der Tabellenführer vor einem Pflichtsieg. Die Waldl-Elf konnte auf eigener Anlage 22 von 24 möglichen Punkten sammeln und kassierte in acht Heimspielen nur sechs Gegentore. Nach einem Auftaktsieg in Weißkirchen ergatterten die Wartberger in drei Spielen nur einen Zähler und zieren mit sechs Niederlagen in der Fremde das Ende der Auswärts-Tabelle. Doch Vorsicht, im Hinspiel konnte die Mitterhumer-Elf dem Ligaprimus ein Unentschieden abtrotzen.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 1:6). Gesperrt: Florian Eder (Ried) bzw. Marc Angerer und Ronald Höllhuber (beide Kematen). Nach sensationellen Siegen in Unterzahl gegen Kremsmünster und Tabellenführer Stadl-Paura sind die Kematener die Mannschaft der Stunde. Nach dem Debakel im Hinspiel hat die Höllhuber-Elf mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen und möchte dem nächsten Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen. Doch die Rieder konnten im Frühjahr bereits drei Dreier einfahren und zudem sechs von acht Auswärtsspielen gewinnen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Union Nexus Eberstalzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 1:3). Nachdem beim Schlusslicht in Kirchdorf der erste Auswärtssieg seit eineinhalb Jahren gefeiert werden konnte, wollen die Spitaler nach fünf Siegen in sieben Heimspielen ihre Stärke im Hubert Gössweiner Stadion unter Beweis stellen. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Rückrundenspielen konnte die Durgutovic-Elf in Ried den ersten Sieg in diesem Jahr feiern. In acht Auswärtsspielen mussten sich die Eberstalzeller nur einmal geschlagen geben,

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

TUS Kremsmünster - Union Raika Weißkirchen Juniors

Live-Ticker

TUS Kremsmünster Union Raika Weißkirchen Juniors

(Hinspiel: 6:1). Bis auf die Derbypleite gegen neun Kematener absolviert der Aufstiegsaspirant bislang eine gute Rückrunde. Die Pühringer-Elf musste den eigenen Platz aber bereits drei Mal als Verlierer verlassen. Die Juniors mussten sich in allen vier Rückrundenspielen geschlagen geben und als einzige Mannschaft der Liga bereits zwölf Saisonniederlagen einstecken. Wie im Hinspiel stellt sich in diesem Match wohl nur die Frage über die Höhe des Kremsmünsterer Sieges.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Christian Wieser (Grünau). Den bislang einzigen Sieg konnte das Schlusslicht im Hinspiel feiern und ist als einzige Mannschaft der Liga auf eigener Anlage noch ohne Dreier. Der UFC kam im Frühjahr exzellent aus den Startblöcken und konnte die beiden bisherigen Spiele gewinnen. Zudem verzeichnet die Kramesberger-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Rohr - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

Union Rohr Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Patrick Hillinger (Rohr) bzw. Christoph Spiesberger und Patrick Rosner (beide Steinhaus). Als einziges Team der Liga konnten die Rohrer alle vier Rückrundenspiele gewinnen bzw. mussten in dieser Saison bislang nur eine Niederlage einstecken. In Grünau musste Steinhaus zum ersten Mal in diesem Jahr den Platz als Verlierer verlassen und konnte zudem nur eines von sieben Auswärtsspielen gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.