2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Freitag mit einem Duell "David gegen Goliath" eröffnet. Im Aufeinandertreffen der Juniors aus Weißkirchen und Stadl-Paura empfängt das frischgebackene Schlusslicht den souveränen Tabellenführer. Nach der Samstag-Begegnung zwischen der Union Eberstalzell und Nachzügler ASKÖ Kirchdorf, wird der aktuelle Spieltag am Sonntag, 16.30 Uhr, mit den vier übrigen Partien abgeschlossen.

 

Fr, 24.04.2015, 18:00 Uhr

Union Raika Weißkirchen Juniors - ATSV Stadl-Paura 1b

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Raika Weißkirchen Juniors ATSV Stadl-Paura 1b

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Michael Zavaczki (Stadl-Paura). Wenn das Schlusslicht den Tabellenführer empfängt, sollte sich nur die Frage über die Höhe des Auswärtssieges stellen. Die Jung-Zebras kassierten in fünf Rückrundenspielen ebenso viele Niederlagen, mussten als einziges Team der Liga den Platz bereits 13 Mal als Verlierer verlassen und sind seit Sonntag in Besitz der Roten Laterne. Die Stadlinger hingegen konnten mit einem 9:0-Schützenfest gegen Wartberg den 13. Saisonsieg feiern, mussten sich jedoch im letzten Auswärtsspiel zehn Kematenern geschlagen geben.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Bilbil Shala und Mensur Dizdarevic (beide Kirchdorf). Auch in diesem Match sind die Rollen klar verteilt. Die Durgutovic-Elf kämpft um den sofortigen Wiederaufstieg, musste von den vier bisherigen Niederlagen jedoch drei vor heimischer Kulisse einstecken. Mit einem 1:1-Remis gegen Grünau konnten die Kirchdorfer den ersten Punkt in diesem Jahr ergattern und die Rote Laterne loswerden. In acht Auswärtsspielen musste sich die Brandmair-Elf aber sechs Mal geschlagen geben.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union Ried im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportunion Wartberg an der Krems Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Andre Berger (Wartberg) bzw. Florian Eder (Ried). Nach einem gelungenen Rückrundenstart mussten die Wartberger drei Niederlagen einstecken und kamen zuletzt gegen den Tabellenführer mit 0:9 böse unter die Räder. Zwei von bislang nur drei Saisonsiegen feierte die Mitterhumer-Elf aber auf eigener Anlage. Die Gäste gehen als klarer Favorit in die Partie. Die Rumpl-Elf konnte vier von fünf Rückrundenspielen gewinnen und führt mit sieben Siegen in der Fremde die Auswärts-Tabelle an.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 2:3). Steinhaus konnte im Frühjahr bislang nur einen Sieg feiern, musste sich in neun Heimspielen aber nur zwei Mal geschlagen geben. Der Tabellendritte hingegen fuhr in der Rückrunde bereits drei Dreier ein und ist mit sechs Auswärtssiegen in der Fremde nach Verlustpunkten das stärkste Team der Liga. Zudem kassierte die Pühringer Elf mit der Union Rohr die wenigsten Gegentore.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - SV MARK Spital am Pyhrn

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 6:3). Gesperrt: Michael Buckreus (Stadl-Paura) bzw. Maximilian Popp und Julian Weiß (beide Spital). Die Stadlinger konnten 2015 bislang nur drei Tore erzielen, mussten sich in den vier bisherigen Rückrundenspielen jeweils geschlagen geben und sich vom Aufstiegskampf vorzeitig verabschieden. Die Gäste haben im Frühjahr erst drei Spiele in den Beinen und zwei davon verloren. Den einzigen Dreier fuhren die Spitaler im letzten Auswärtsspiel in Kirchdorf ein und feierten in der Fremde den ersten Sieg.

So, 26.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Union Rohr

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Union Rohr

(Hinspiel: 2:2). Der UFC ist 2015 noch ungeschlagen, musste sich in Kirchdorf gegen das bisherige Schlusslicht jedoch mit einem Unentschieden begnügen. Zudem gingen von acht Heimspielen fünf verloren. Die Zandl-Elf hingegen mischt aktuell die Liga auf, ist seit neun Spielen ohne Niederlage und konnte mit einem 3:0-Erfolg gegen Steinhaus den fünften Sieg in Serie feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.