2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Freitag mit zwei Begegnungen eröffnet. In Heimspielen gegen die Nachzügler aus Weißkirchen bzw. Wartberg stehen die Union Eberstalzell und Blau-Weiß Stadl-Paura jeweils vor Pflichtsiegen. Tags darauf empfängt Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors den Drittplatzierten aus Ried. Der Spieltag wird am Sonntag, 17 Uhr, mit den drei übrigen Partien abgeschlossen.

 

Fr, 29.05.2015, 18:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Raika Weißkirchen Juniors

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union Raika Weißkirchen Juniors

(Hinspiel: 6:1). Gesperrt: Damir Kurjakovic (Eberstalzell) bzw. Damir Mesanovic (Weißkirchen). Nach zwei Pleiten in Folge fand die Durgutovic-Elf mit einem 5:1-Erfolg in Wartberg wieder in die Spur und strebt gegen einen weiteren Nachzügler den siebenten Heimsieg an. Nach acht Niederlagen in acht Rückrundenspielen gelang den Juniors im Kellerderby gegen Kirchdorf der Befreiungsschlag, konnte mit einem 5:1-Erfolg dem Gegner die Rote Laterne überreicht werden.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Lirim Murtezi und Andre Berger (beide Wartberg). Mit einem 3:1-Erfolg in Kematen konnten die Stadlinger den fünften Dreier in Serie einfahren und nehmen gegen den Nachzügler den achten Heimsieg ins Visier. Wartberg konnte in den letzten acht Spielen nur zwei Punkte ergattern, musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken und ist von der Roten Laterne nur noch durch einen Zähler getrennt. Zudem ist die Mitterhumer-Elf mit acht Auswärtsniederlagen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura 1b - Union Ried im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Stadl-Paura 1b Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Michael Zavaczki (Stadl-Paura). Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Meistertitel der Stadlinger in Gefahr geraten. Der Tabellenführer konnte aber neun von elf Heimspielen gewinnen. Nach einem Sieg gegen Rohr muss sich die Rumpl-Elf nach einer 1:3-Niederlage in Kremsmünster vom Aufstiegskampf wohl verabschieden. Von elf Auswärtsspielen konnten die Rieder jedoch sieben gewinnen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 0:5). Gesperrt: Faik Shabani (Steinhaus). Die Kirchdorfer mussten sich im Kellerderby in Weißkirchen geschlagen geben und nach der 14. Saisonniederlage die Rote Laterne in Empfang nehmen. Zudem konnte die Brandmair-Elf als einziges Team der Liga bislang nur ein Heimspiel gewinnen. Ebenso wie die drei Nachzügler konnte Steinhaus 2015 bislang nur einen Dreier einfahren. Auch in der Fremde konnte in dieser Saison lediglich ein Sieg gefeiert werden.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Union Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn Union Rohr

(Hinspiel: 0:3). Die Spitaler konnten in Steinhaus den zweiten Sieg in Folge feiern und zudem von zehn Heimspielen sechs gewinnen. Nachdem in Ried eine stolze Serie ihr Ende gefunden hatte, wollen die Rohrer nach einem spielfreien Wochenende wieder in die Erfolgsspur finden und mit dem siebenten Auswärtssieg die Titelchance wahren.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Philipp Nöbauer (Kematen). Nach einer bislang ansprechenden Rückrunde mussten die Kematener gegen BW Stadl-Paura die dritte Niederlage in diesem Jahr einstecken. Auch der UFC ist mit bislang vier Siegen im Frühjahr auf einem guten Weg. Zudem kratzt die Kramesberger-Elf an einer ausgeglichenen Auswärts-Bilanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.