2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Freitag mit dem Spiel Union Wartberg gegen Union Eberstalzell eröffnet. Für beide Mannschaften ist die Saison mehr oder weniger gelaufen. Tags darauf wird es dann aber interessant, müssen mit Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors (in Grünau) sowie Union Ried/Traunkreis (in Kremsmünster) zwei Aufstiegsaspiranten in der Fremde ran. Am Pfingstmontag, 17 Uhr, wird der Spieltag mit den drei übrigen Partien abgeschlossen.

 

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

TUS Kremsmünster - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

TUS Kremsmünster Union Ried im Traunkreis

(Hinspiel: 2:1). Nach zwei Niederlagen konnte Kremsmünster in Stadl-Paura den Tabellenführer besiegen. Auf eigener Anlage musste sich die Pühringer-Elf aber bereits vier Mal geschlagen geben. Mit einem 2:1-Erfolg gegen Rohr meldeten sich die Rieder zurück im Aufstiegskampf und haben die Chance, mit einem klaren Sieg die spielfreie Zandl-Elf vom Relegationsplatz zu stoßen. Mit sieben Auswärtssiegen ist der Tabellendritte nach Verlustpunkten in der Fremde das stärkste Team der Liga.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SV MARK Spital am Pyhrn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus SV MARK Spital am Pyhrn

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Faik Shabani (Steinhaus). Steinhaus absolviert eine durchwachsene Saison, ist auch 2015 bislang nicht in die Gänge gekommen und konnte im Frühjahr nur einen Sieg feiern. In zehn Heimspielen musste sich die Nowotny-Elf aber nur zwei Mal geschlagen geben. Gegen Schlusslicht Weißkirchen konnten die Spitaler in der Rückrunde den dritten Dreier einfahren, mussten in der Fremde aber bereits sechs Niederlagen einstecken.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr SK Blau Weiss Stadl-Paura

(Hinspiel: 2:4). Beide Mannschaften sind aktuell gut in Form. Während die Kematener 2015 bereits fünf Siege feiern konnten, fuhren die Blau-Weißen zuletzt vier Dreier am Stück ein. Sowohl die Höllhuber-Elf, als auch die Stadlinger verzeichnen eine positive Heim- bzw. Auswärts-Bilanz, scheint in diesem Match jeder Ausgang möglich.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Raika Weißkirchen Juniors - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

Union Raika Weißkirchen Juniors ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 1:1). Im Kellerderby könnte die Rote Laterne den Besitzer wechseln. Nach acht Niederlagen in ebenso vielen Rückrundenspielen könnten die Juniors mit dem ersten Sieg in diesem Jahr mit dem Gegner die Plätze tauschen. Doch die Kirchdorfer gehen, nachdem gegen Wartberg der erste Heimsieg seit 27. April 2014 gefeiert wurde, mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 0:3). Gesperrt: Patrick Hajek (Wartberg) bzw. Sebastian Weigerstorfer (Eberstalzell). Die Wartberger konnten in den letzten sieben Spielen nur zwei Punkte ergattern und mussten sich zuletzt beim bisherigen Schlusslicht in Kirchdorf geschlagen geben, zwei der bisherigen drei Saisonsiege wurden aber auf eigener Anlage gefeiert. Nach einer bislang ansprechenden Saison verabschiedete sich die Durgutovic-Elf mit zwei Pleiten in Folge vom Aufstiegskampf, in der Fremde konnten die Eberstalzeller aber bereits sechs Siege feiern.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c ATSV Stadl-Paura 1b

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Fehrudin Zulic und Michael Zavaczki (beide Stadl-Paura). Trotz einer 0:4-Schlappe bei BW Stadl-Paura und bereits sechs Heimniederlagen absolvieren die Grünauer eine ansprechende Rückrunde. Beim Tabellenführer hingegen ist nach zwei Niederlagen in Folge der Meistertitel bzw. Aufstieg in Gefahr geraten. Von zehn Auswärtsspielen konnten die Stadlinger aber sechs gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.