2. Klasse Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 26

In der 2. Klasse Süd-Ost wird der Meister erst am allerletzten Spieltag gekürt, fällt im Fernduell zwischen den ATSV Stadl-Paura Juniors und der Union Rohr die Entscheidung. Der Tabellenführer hält zwar die Trümpfe in der Hand, die Stadlinger müssen in Spital am Pyhrn vermutlich jedoch einen "Dreier" einfahren. Die Zandl-Elf muss in Eberstalzell gewinnen und auf Spitaler Schützenhilfe hoffen, der Relegationsplatz ist den Kickern aus Rohr aber nicht mehr zu nehmen.

 

Sa, 13.06.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 0:2). Das Schlusslicht geriet in Rohr mit 0:7 unter die Räder und musste im Frühjahr die bereits neunte Niederlage einstecken. Auch wenn nach der Papierform ein klarer Auswärtssieg zu erwarten ist, könnte die Brandmair-Elf mit einer Überraschung möglicherweise die Rote Laterne loswerden. Doch Kremsmünster konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und könnte mit einem weiteren Dreier unter Umständen auf das Podest klettern.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - Union Raika Weißkirchen Juniors

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr Union Raika Weißkirchen Juniors

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Christoph Rogl (Kematen). Die Kematener sind aktuell gut in Form, konnten gegen Wartberg den bereits siebenten Sieg in diesem Jahr feiern und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur die beiden Top-Teams vor sich. Nach zwei Siegen am Stück mussten die Juniors gegen BW Stadl-Paura eine empfindliche 2:6-Niederlage einstecken.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Sascha Slezina (Stadl-Paura) bzw. Georg Hetzmannseder (Steinhaus). Die Stadlinger starteten mit vier Niederlagen in die Rückrunde, konnten die folgenden sieben Spiele aber allesamt gewinnen und könnten mit einem weiteren Dreier den eroberten dritten Platz verteidigen. Steinhaus konnte gegen Eberstalzell binnen 73 Stunden den zweiten Dreier einfahren, von elf Auswärtsspielen aber nur zwei gewinnen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c Sportunion Wartberg an der Krems

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Kwadjo Boateng, Mustafa Akpinar und Marinko Golub (alle Wartberg). Drei Tage nach einer 0:5-Klatsche gegen den Tabellenführer feierte der UFC in Ried einen überraschenden 3:1-Erfolg. Im Hinspiel konnten die Wartberger einen von bislang nur drei Saisonsiegen feiern, am Sonntag droht jedoch die bereits 18. Saisonniederlage und möglicherweise die Rote Laterne.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn ATSV Stadl-Paura 1b

(Hinspiel: 2:2). Nach zwei Siegen in Folge mussten die Spitaler zwei Niederlagen am Stück einstecken. Der Tabellenführer konnte im Nachtrag in Grünau einen 5:0-Kantersieg feiern und könnte mit dem 18. Saisonsieg in der Premierensaison im Kampfmannschaftsbereich den Meistertitel feiern. Sollte es wie im Hinspiel aber nur zu einem Unentschieden reichen, muss die Waldl-Elf vermutlich in die Relegation.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Rohr

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union Rohr

(Hinspiel: 1:1). Die Eberstalzeller waren über weite Strecken der Saison im Aufstiegskampf präsent, die Durgutovic-Elf musste in Steinhaus jedoch die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken. Mit einem 7:0-Kantersieg hat die Union Rohr zumindest die Relegation erreicht, die Zandl-Elf liebäugelt aber insgeheim mit dem Meistertitel. Dazu muss am Sonntag der 16. Saisonsieg gefeiert werden und zudem der Tabellenführer Federn lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.