2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 1

Die neue Saison der 2. Klasse Süd-Ost wird am Freitag mit Spiel SV Spital am Pyhrn gegen Absteiger SV Scharnstein eröffnet. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Während in der Begegnung zwischen Blau-Weiß Stadl-Paura und der Union Rohr zwei Aufstiegsaspiranten aufeinandertreffen, ist mit der TUS Kremsmünster ein weiterer Titelanwärter bei Absteiger SV Micheldorf 1b zu Gast.

 

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - SV Wolf System Scharnstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV MARK Spital am Pyhrn SV Wolf System Scharnstein

Nach einer jahrelangen Durststrecke absolvierten die Spitaler eine anständige Saison und wussten mit sieben Heimsiegen vor allem auf eigener Anlage zu überzeugen. Ganz anders die Situation in Scharnstein. Der Klub konnte in der 1. Klasse Ost nur vier Punkte sammeln und blickt auf ein siegloses Jahr zurück. Nach 23 Niederlagen in den letzten 27 erfolglosen Spielen hofft der Absteiger auf den ersten Dreier seit 7. Juni 2014.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Nach dem letztjährigen Abstieg war Eberstalzell im Kampf um den Wiederaufstieg lange Zeit gut im Rennen, nach einem Hänger in der Rückrunde reichte es für die Durgutovic-Elf aber nur zum fünften Platz. Die Union hat sich im Sommer erheblich verstärkt und mit Mirzet Krupinac und Anel Celikovic zwei erfahrene Spieler verpflichtet. Die Kirchdorfer konnten im Vorjahr lediglich zwei Siege feiern und mussten die Saison als Letzter beenden. Im Sommer hat sich der Kader einigermaßen verändert, zudem schwingt mit Damir Balog ein neuer Trainer das Zepter.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - TUS Kremsmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors TUS Kremsmünster

Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten sammelte in der 1. Klasse Ost immerhin 30 Punkte, rutschte jedoch in der allerletzten Runde vom zwölften auf den vorletzten Platz zurück und musste den schweren Gang in die 2. Klasse antreten. Kremsmünster zählt seit geraumer Zeit zu den Top-Teams der Liga. Nach einem vierten Rang wurde die Mannschaft mit Vladislav Vladov, Nikolay Vladinov und Micha Mittermair erheblich verstärkt, nehmen Trainer Harald Pühringer und seine Mannen den Aufstieg ins Visier.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - Union Ried im Traunkreis

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus Union Ried im Traunkreis

Die Union Steinhaus konnte in der letzten Saison lediglich 28 Punkte sammeln und präsentierte sich als Zehnter nur in der unteren Tabellenregion. Mit einigen Verstärkungen - Igor Pejak und Mario Smit kamen aus Gunskirchen sowie dem Kroaten Ivan Pejak - soll der Pfeil wieder in die richtige Richtung zeigen. Wie in den letzten Jahren waren die Rieder über weite Strecken der Saison erneut im Aufstiegskampf präsent, am Ende ging der Rumpl-Elf aber die Luft aus, reichte es nur zum sechsten Platz.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - Union Rohr

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura Union Rohr

Der Drittplatzierte empfängt den Vizemeister zum Top-Spiel der Auftaktrunde. Nach einem Rückrundenfehlstart mit vier Niederlagen ließen die Stadlinger acht Siege in Serie folgen, auf einen Aufstiegsplatz fehlten am Ende aber zwei Punkte. Die Union Rohr hingegen absolvierte eine stabile Saison, die Zandl-Elf vergab jedoch in der allerletzten Runde mit einer Niederlage in Eberstalzell die Chance auf den Meistertitel und musste sich zudem in der Relegation der Union Schiedlberg geschlagen geben.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Grünau / Pettenbach 1c SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Mit 30 gesammelten Punkten erzielten die Grünauer ein respektables Ergebnis, belegten den neunten Rang und begegneten den Top-Teams zum Teil auf Augenhöhe. Ganz anders die Situation in Marchtrenk. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste in der Gruppe Mitte-Ost 18 Niederlagen einstecken, kassierte 100 Gegentore und beendete die Saison als Letzter. Unter Neo-Trainer Csaba Földvari soll beim Liga-Neuling der Pfeil wieder nach oben zeigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.