2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während Liga-Neuling SC Marchtrenk 1b Blau-Weiß Stadl-Paura empfängt, ist die Union Eberstalzell in Spital zu Gast. Die übrigen vier Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Nach einem gelungenen Saisonstart hofft die TUS Kremsmünster im Spiel gegen die Union Steinhaus auf eine erfolgreiche Heimpremiere. Nach einer spielfreien Auftaktrunde greift die Union Wartberg in der neuen Saison in Kirchdorf erstmals ins Geschehen ein.

 

Sa, 22.08.2015, 14:45 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res SK Blau Weiss Stadl-Paura

Nach einer katastrophalen Saison und einem letzten Platz in der Gruppe Mitte-Ost fand die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten mit einem 2:1-Sieg in Grünau in der neuen Liga wieder in die Spur. Nach acht Siegen in Serie reichte es für die Stadlinger im Duell mit dem amtierenden Vizemeister aus Rohr nur zu einem 1:1-Unentschieden, die Elf von Neo-Trainer Franz Plojer möchte aber im zehnten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn Union Nexus Eberstalzell

Gesperrt: Rene Gressenbauer (Spital). Mit einem 2:1-Sieg gegen Absteiger Scharnstein konnten die Spitaler die im Vorjahr wiedergewonnene Heimstärke bestätigen. Die Durgutovic-Elf tat sich gegen Kirchdorf schwer, konnte mit einem 4:3-Sieg gegen das letztjährige Schlusslicht jedoch den angestrebten Pflichtsieg einfahren und führt gemeinsam mit Kremsmünster die Tabelle an.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Union Rohr - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Rohr SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Nach dem in der Relegation verpassten Aufstieg erreichte der Vizemeister in Stadl-Paura gegen den letztjährigen Dritten immerhin ein Unentschieden. Auf die Zandl-Elf wartet bei der Heimpremiere eine schwierige Aufgabe. Der Absteiger musste gegen Kremsmünster zwar eine 3:4-Heimniederlage einstecken, die junge zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten wusste aber durchaus zu gefallen.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis SV Wolf System Scharnstein

Nach einem holprigen Endspurt in der vergangenen Saison musste sich die Rumpl-Elf in Steinhaus mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nach einer katastrophalen Saison und dem Abstieg konnten die Scharnsteiner einen Stock tiefer das Ruder noch nicht herumreißen. Die Bammer-Elf musste sich in Spital geschlagen geben und die 24. Niederlage in den letzten 28 erfolglosen Spielen einstecken. Am Sonntag wird der SV aber alles daransetzen, den ersten Dreier seit 7. Juni 2014 einzufahren.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

TUS Kremsmünster - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

TUS Kremsmünster Union Kremsmüller Steinhaus

Gesperrt: Jakob Ziegler (Kremsmünster). Der Aufstiegsaspirant geriet in Micheldorf mit 0:2 und 2:3 in Rückstand, konnte nach dem Ausschluss von Kapitan Ziegler das Blatt aber wenden und mit zehn Mann einen 4:3-Sieg feiern. Nach einem 2:2-Remis gegen Ried bekommt es Steinhaus am Sonntag mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten zu tun. Ein Punktgewinn der Nowotny-Elf beim Tabellenführer wäre eine Überraschung.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - Sportunion Wartberg an der Krems

Live-Ticker

ASKÖ Kirchdorf an der Krems Sportunion Wartberg an der Krems

Hier treffen die beiden Nachzügler der vergangenen Saison aufeinander. Das letztjährige Schlusslicht aus Kirchdorf musste sich in Eberstalzell geschlagen geben, die Elf von Neo-Spielertrainer Damir Balog konnte den Aufstiegsaspiranten beim 3:4 aber ärgern. Nach einer spielfreien Auftaktrunde starten die Wartberger am Sonntag in die neue Saison und streben im ersten Match einen Punktgewinn an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.