2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während Tabellenführer Eberstalzell die Union Ried empfängt, kreuzen die 1b-Teams aus Micheldorf und Marchtrenk die Klingen. Der aktuelle Spieltag wird mit den übrigen vier Partien am Sonntag abgeschlossen. Nachdem in Ried der erste Sieg seit 7. Juni 2014 gefeiert werden konnte, möchte der SV Scharnstein im ersten Heimspiel nach dem Abstieg auch gegen den den Titelaspiranten aus Kremsmünster punkten.

 

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union Ried im Traunkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell Union Ried im Traunkreis

Gesperrt: Elvis Alekic (Eberstalzell). Im Gegensatz zum Vorjahr, als nach dem Abstieg die ersten drei Spiele verloren gingen, kamen die Eberstalzeller in der neuen Saison exzellent aus den Startblöcken und führen nach zwei Siegen als einziges verlustpunktfreies Team der Liga die Tabelle an. Die Rumpl-Elf hingegen wartet noch auf den ersten Dreier und musste nach einem Remis in Steinhaus gegen Absteiger Scharnstein eine bittere 0:3-Heim-Klatsche einstecken.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Auch wenn die Kremstaler nach dem Abstieg einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen sind und nach zwei Runden punktelos am vorletzten Platz stehen, sind die Kremstaler im Duell zweier 1b-Mannschaften auch aufgrund des Heimvorteils zu favorisieren. Denn die Földvari-Elf aus Marchtrenk kam zuletzt gegen Stadl-Paura mit 0:9 böse unter die Räder, hätte die Niederlage sogar noch deutlicher ausfallen können.

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein TUS Kremsmünster

Gesperrt: Pavo Tubic (Kremsmünster). Hier ist eine überaus interessante Partie zu erwarten. Nach einer sieglosen Saison und dem Abstieg konnten die Scharnsteiner nach 24 Niederlagen in 28 Spielen mit einem 3:0-Erfolg in Ried den ersten Dreier seit 7. Juni 2014 einfahren. Die aufgrund der Transferaktivitäten hoch gehandelte Pühringer-Elf sammelte in den ersten beiden Runden vier Punkte, gegen Steinhaus kam Kremsmünster über ein 3:3-Unentschieden aber nicht hinaus.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - Union Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Kremsmüller Steinhaus Union Rohr

Gesperrt: Patrick Windisch (Rohr). Nach einer enttäuschenden Saison wartet Steinhaus in der neuen Meisterschaft zwar noch auf den ersten Sieg, gegen Ried und in Kremsmünster konnte die Nowotny-Elf zwei Aufstiegsaspiranten aber jeweils ein Unentschieden abtrotzen und bekommt es nun mit dem nächsten zu tun. Nach dem in der Relegation verpassten Aufstieg kam der Vizemeister anständig aus den Startblöcken und möchte nach einem 3:1-Erfolg gegen Micheldorf einen Dreier nachlegen.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Kirchdorf an der Krems - SV MARK Spital am Pyhrn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Kirchdorf an der Krems SV MARK Spital am Pyhrn

Nach einem letzten Platz im Vorjahr und einer knappen Auftaktniederlage in Eberstalzell konnten die Kirchdorfer gegen den letztjährigen Tabellennachbarn aus Wartberg einen klaren 3:0-Sieg feiern. Nach einem perfekten Saisonstart mit einem 2:1-Erfolg gegen Scharnstein musste sich Spital im zweiten Heimspiel binnen Wochenfrist Eberstalzell knapp geschlagen geben und hofft nun auf eine erfolgreiche Premiere in der Fremde.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems SPG Grünau / Pettenbach 1c

Beide Mannschaften haben erst ein Spiel in den Beinen und noch keinen Punkt auf dem Konto. Während die Wartberger bei der Saisonpremiere in Kirchdorf klar den Kürzeren zogen, musste der UFC nach einer respektablen Meisterschaft im ersten Match gegen Marchtrenk 1b eine Heimniederlage einstecken. Beide Mannschaften hoffen, in der Tabelle anschreiben bzw. den ersten Sieg feiern zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.