Weng lässt gegen Hochburg Punkte liegen

altaltNach zwei überzeugenden Siege in Folge ging der SV Weng als haushoher Favorit ins Heimspiel gegen die Union Hohburg-Ach. Um weiter Boden auf das Spitzenduo gut machen zu können, waren drei Punkte unbedingt notwendig. Doch dies sollte der Schreiber-Elf nicht gelingen und so ließ man gegen hoch motivierte Hochburger zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen.

 Hochburg geht in Führung

Die Gäste waren von Beginn an sehr bissig und versuchten mit einer aggressiven Spielweise den Gastgebern die Schneid abzukaufen. Die Wenger fanden nicht zu ihrem Spiel und zeigten zu großen Respekt vor dem kampfstarken Gegner. Die Hausherren ließen zunächst zwei Chancen ungenutzt ehe Hochburgs Mühlegger den 0:1 Führungstreffer für seine Mannschaft erzielt. Nach der Pause kommen die Hausherren in der 52. Minute durch Bernhard Breckner zum Ausgleich.

 Weng findet kein Mittel

In Minute 59 geht der Favorit dann in Führung. Nach einem weiten Pass nimmt sich Petr Vesely den Ball ideal mit und erzielt das 2:1. Doch auch in weiterer Folge können die Hausherren nicht befreit aufspielen und schaffen es nicht die Entscheidung herbei zu führen. In Minute 71 kommen die Gäste durch einen etwas glücklich abgefälschten Freistoß zum Ausgleich durch Philipp Wasner. Kurz darauf wird Hochburgs Benjamin Koch nach einem brutalen Foul vom Platz gestellt. Doch auch in numerischer Überlegenheit schaffen es die Wenger nicht den entscheidenden Treffer zu erzielen und so bleibt es beim 2:2

Gerhard Schreiber (Trainer SV Wenig): „Hochburg war heute sehr motiviert und hat uns nicht ins Spiel kommen lassen. Sie haben uns mit ihrer Spielweise die Schneid abgekauft. Dieser Punktverlust ist jetzt natürlich ein Rückschlag im Aufstiegskampf. Der zweite Platz ist zwar noch in Reichweite, aber dieser ist eigentlich nicht unser Ziel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.