Weng feiert bei Absteiger ersten Saisonsieg

altaltZu einem Spitzenspiel kam es in der zweiten Runde zwischen St. Peter/Hart und Weng. Beide Mannschaften haben die ersten beiden Plätze am Saisonende im Visir. Nach einem durchwachsenen Auftakt in der ersten Runde konnte sich Schreiber-Elf steigern und einen sicheren 0:2 Auswärtserfolg einfahren.


Die Gäste verzeichneten einen Auftakt nach Maß. Bereits nach fünf Minuten vollendete Neuzugang Szabolcs Biro. In weiterer Folge diktierten die Gäste das Geschehen und waren feldüberlegen, doch vor dem Tor ließen sie etwas die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen und ließen einige Chancen ungenützt. Es dauert bis zur 63. Minute bis Goalgetter Petr Vesely einen Sololauf erfolgreich zum 2:0 abschloss. Einige Minuten später ist es erneut Vesely, der einen Sitzer auf das 3:0 vergibt. Nachdem Andreas Schmied in der 79 Minute die gelb-rote Karte sieht, ist die Partie endgültig entschieden, denn in Unterzahl schaffen es die Gastgeber nicht noch einmal heranzukommen.

Gerhard Schreiber (Trainer SV Weng): Es war heute ein wichtiger Sieg um mit den vorderen Plätzen auf Tuchfühlung zu bleiben. Wir haben heute um einiges besser gespielt als letzte Woche, nur mit der Chancenauswertung bin ich nicht zufrieden. Wir werden von vielen als der Favorit eingestuft und diese Rolle wollen wir auch annehmen, auch wenn wir wissen, dass uns keiner was schenken wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.