Handenberg gewinnt nach aufregenden 90 Minuten in Treubach

altaltNach der knappen Auftaktniederlage gegen St. Peter, fuhren die Handenberger mit dem Ziel nach Treubach, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Gastgeber beim 0:3 Auftaktsieg in Hochburg überzeugen und gingen ihrerseits mit Selbstvertrauen in die Partie. Nach sehr aufregenden und spannenden 90 Minuten konnten die Gäste einen knappen Auswärtserfolg einfahren.


Handenberg startete sehr aggressiv in die Partie und ging bereits in der 11. Minute nach einer schönen Kombination durch Christian Haidinger mit 0:1 in Führung. Nur weitere elf Minuten später war es erneut Haidinger, der einen Strafstoß sicher verwertete und auf 0:2 stellte. Die Gäste spielten in dieser ersten halben Stunde munter nach vorne und hatten bei zwei Lattenschüssen Pech. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Heimischen etwas besser ins Spiel und konnten durch einen Treffer von Grabner auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit machten die Gäste wieder etwas mehr fürs Spiel und wurden dafür mit dem Treffer zum 1:3 belohnt. Abermals war Christian Haidinger, der Torschütze vom Dienst, zur Stelle. In der Schlussphase wurde es dann nochmals sehr hektisch. Zunächst gab Schiedsrichter Loher einen fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber, welchen Andreas Streif zum 2:3 verwertete und kurz darauf wurden die beiden Handenberger Eichberger und Reschenhofer des Feldes verwiesen. Aber auch mit zwei Mann weniger am Feld schafften es die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.


Johannes Fankhauser (Sektionsleiter Union Handenberg): „Wir haben heute über weite Strecken der Partie sehr aggressiv und gut gespielt. Ich denke, dass wir heute die bessere Mannschaft waren und verdient gewonnen haben. Am Schluss hat der Schiedsrichter mit einigen strittigen Entscheidungen nochmals für Spannung gesorgt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.