2. Klasse Süd-West: Expertentipp Runde 2

Mit einem 2:1-Heimsieg gegen den Absteiger aus Geretsberg ist die Union Hochburg-Ach ausgezeichnet in die neue Saison der 2. Klasse Süd-West gestartet. Im Auswärtsspiel gegen den SV Mining/Mühlheim bekommt die Wimmer-Elf am Sonntag eine harte Nuss zu knacken. Sektionsleiter Harald Esterbauer, der sich für den Expertentipp zur zweiten Runde zur Verfügung gestellt hat, könnte mit einem Unentschieden gut leben und tippt bei den sechs Spielen nur einen einzigen Auswärtssieg.

 

Sa, 24.08.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Weing Uttendorf - Union Schwand

ASKÖ SV Weing UttendorfUnion Schwand

"Nach dem enttäuschenden Unentschieden in Pischelsdorf werden die Uttendorfer alles daransetzen, die Heimpremiere erfolgreich zu gestalten. Zudem braucht die Nikolov-Elf, um in der Tabelle vorne mitzumischen, die Punkte. Nach dem Auftaktsieg gegen Pfaffstätt wird Schwand am Samstag den Platz wohl als Verlierer verlassen müssen."

Sa, 24.08.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - TSU Mitterbauer Handenberg

Union Raiffeisen GeretsbergTSU Mitterbauer Handenberg

"Auch wenn die Geretsberger gegen uns verloren haben, stellt der Absteiger eine gute Mannschaft. Aufgrund der spielfreien Auftaktrunde kann ich Handenberg noch nicht wirklich einschätzen, traue den Gästen ein Unentschieden aber durchaus zu."


So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

SV Pfaffstätt - Union Treubach/Roßbach

SV PfaffstättUnion Treubach/Roßbach

"Beide Mannschaften sind mit klaren Niederlagen in die Saison gestartet. Während ich die Pfaffstätter nicht so stark einschätze, traue ich Treubach in dieser Saison aufgrund der Verstärkungen einiges zu. Das wird ein Auswärtssieg. "

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - Union Raiba Hochburg-Ach

SV Mining/MühlheimUnion Raiba Hochburg-Ach

"Mining hat nicht nur in Jeging gewonnen, sondern gehört auch dem Kreis der Aufstiegsanwärter an. Auch wenn wir mit einem Heimsieg gegen Geretsberg perfekt gestartet sind, erwartet uns am Sonntag eine ungemein schwierige Aufgabe und könnten mit einem Unentschieden in Mining gut leben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - TSU Jeging

Union St. RadegundTSU Jeging

"Der Absteiger ist in Burgkirchen böse unter die Räder geraten. Am Sonntag steht wohl Wiedergutmachung auf dem Programm, ist von den Kickern aus St. Radegund eine Reaktion zu erwarten. Die Jeginger haben traditionell in der Fremde große Probleme und werden wohl eine weitere Niederlage einstecken müssen."

So, 25.08.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - UFC Burgkirchen

Sportunion Raiffeisen St. Peter am HartUFC Burgkirchen

"Hier handelt es sich um das Top-Spiel der Runde. Beide Mannschaften sind ausgezeichnet gestartet, ist eine spannende und enge Partie zu erwarten. Auch wenn ich die Gäste sehr stark einschätze, wird sich St. Peter, das ebenfalls dem Favoritenkreis angehört, aufgrund des Heimvorteils knapp durchsetzen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.