Trotz 15. sieglosem Spiel in Folge reicht TSU Jeging Rote Laterne weiter

Obwohl in den letzten drei Runden nur ein Punkt ergattert werden konnte, ging die Union Handenberg im Heimspiel gegen TSU Jeging als klarer Favorit in die Partie. Nach einem 4:3-Erfolg im Hinspiel tat sich die Elf rund um Spielertrainer Christian Haidinger gegen den bisherigen Tabellenletzten der 2. Klasse Süd-West jedoch sehr schwer und musste sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Auch wenn die Achrainer-Elf seit 6. Oktober 2013 (5:4 in Schwand) vergeblich auf einen Sieg wartet und im 15. Spiel in Serie keinen "Dreier" einfahren konnte, leuchtet nach dem Achtungserfolg auf der Sportanlage Sandtal die "Rote Laterne" seit Sonntag in Uttendorf.

 

Ivanovic bringt Nachzügler in Front - Favorit gleicht per Elfmeter in der Nachspielzeit aus

Die heimstarken Handenberger mussten in dieser Saison den eigenen Platz erst zwei Mal als Verlierer verlassen, wurden gegen den Nachzügler ihrer Favoritenrolle aber nicht gerecht. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel durften die Gäste nach einer halben Stunde auf den ersten Sieg seit acht Monaten hoffen, als Goalgetter Ivica Jovanovic nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und mit seinem 23. Saisontreffer die Mannschaft von Coach Gerhard Achrainer in Front brachte. Das bisherige Schlusslicht brachte die Führung aber nicht in die Pause. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wusste sich der ansonsten ausgezeichnete Libero Wolfgang Kirchtag bei einem Zweikampf nur mit einem Foul zu helfen - Manuel Duller verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Halbzeitstand.

 

Handenberger Aluminiumtreffer - Goalie Marei verhindert Niederlage, sieht aber Rot

In der zweiten Halbzeit wollte der Favorit den Sieg, die Handenberger hatten aber Glück, als Jovonavic an Goalie Karim Marei schoin vorbei war, dere Ball aber noch von der Linie gekratzt wertden konnte. Nach rund 70. Minmuten hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, die Latte verhinderte jedoch die Führung der Haidinger-Elf. Die letzte Chance im Spiel und somit den Matchball fanden aber die Gäste vor. In der Nachspielzeit lief Jovanovic alleine auf das Handenbergere Tor zu und versuchte den herauseilenden Marei zu überheben, der Schlussmann aus Ägypten konnte aber mit beiden händern klären - allerdings außerhalb des Strafraumes. Schiedsrichter Vettterleoin stellte den Torwart mit Rot vom Platz. Der daraus resultierende Freistoß brachte aber nichts ein, blieb es beim 1:1-Znentschieden.

 

Gerhard Achrainer, Trainer TSU Jeging:
"Auch wenn wir das Spiel hätten gewinnen können, ist ein Unentschieden in Handenberg ein Achtungserfolg. Nach der Abgabe der Roten Laterne wollen wir die Saison positiv beenden und setzen in den letzten beiden Spielen - gegen Hochburg und Geretsberg - alles dran, die lange Durststrecke zu beenden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.