Hartl-Elf stolpert in Geretsberg - UFC Burgkirchen muss um Aufstiegsplatz bangen

Nach vier Siegen in Serie wollte der UFC Burgkirchen im Auswärtsspiel gegen die Union Geretsberg einen "Dreier" nachlegen und den nächsten Schritt in Richtung Aufstiegsplatz in der 2. Klasse Süd-West setzen. Doch am Freitagabend erlebte die Elf rund um Spielertrainer Werner Hartl eine böse Überraschung, ist nach einer empfindlichen 2:5-Niederlage der zweite Platz ernsthaft in Gefahr. Die Danninger-Elf aus Geretsberg hingegen konnte nach einem Hänger den dritten Sieg am Stück feiern.

 

Danninger-Elf  mit komfortabler Pausen-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Läng agierten beide Mannschaften zunächst sehr vorsichtig. Nach zehn Minuten durften sich die heimischen Fans dann aber über den Führungstreffer freuen, als Rene Daglinger nach einem scharfen Pass und anschließendem Gestochere auf 1:0 stellte. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte die Danninger-Elf das Geschehen, hatten die kampfstarken Hausherren Spiel und Gegner im Griff. Nach 35 Minuten nahm Bernhard Maislinger den Ball gekonnt an und zog ab, das Leder senkte sich hinter Gästegoalie Andres Pettinger ins Tor. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung, war es abermals Maislinger, der den 3:0-Halbzeitstand fixierte.

 

Hausherren legen zwei Tore nach - Reitsamer verwandelt zwei Elfmeter

Nach dem Wechsel stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage und setzten alle Hebel in Bewegung, den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Doch die Hartl-Elf lief den Geretsbergern ins offene Messer, schloss Franz Neuhauser nach einer Stunde einen Konter zum 4:0 ab. Kurz darauf hatten die Burgkirchener zwei Mal die Chance, ins Spiel zu finden, konnten die Möglichkeiten aber nicht nutzen. Ganz anders die Danninger-Elf, die wenig später endgültig für klare Verhältnisse sorgte, Yahia Dahech einen Freistoß aus 17 Metern versenkte und auf 5:0 erhöhte. Als das Spiel längst entschieden war, trafen auch die Gäste ins Schwarze, verwandelte Markus Reitsamer zwei Foul-Elfmeter zum 5:2-Endstand

 

Herbert Danninger, Trainer Union Geretsberg:
"Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben nach dem Wechsel taktisch geschickt agiert und unsere Konterchancen genutzt. Der Sieg geht in Ordnung, das Ergebnis ist aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.