Überragender Petkov schießt UFC Burgkirchen zum Sieg

Nach zwei Niederlagen kehrt der UFC Burgkirchen wieder auf die Siegerstraße zurück. Im Gastspiel bei der Union Treubach/Roßbach gelingt den Leitner-Mannen ein 2:0-Erfolg und sind somit wieder mittendrin im Kampf um einen Spitzenplatz in der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv. Zum Vater des Sieges avanciert Kaloyan Petkov, der seine glänzende Vorstellung mit zwei Treffern krönt. 

 

Zwei Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte ebnet Petkov mit seinem ersten Tor den Weg zum Auswärtserfolg der Burgkirchner. Nach schönem Zuspiel taucht er alleine vor Treubach-Goalie Manuel Altmann auf, lässt diesen geschickt aussteigen und schiebt zum 1:0 ein. Für die Gäste ein erlösender Treffer, der etwas mehr Ruhe ins Spiel bringt. Dennoch bleibt die Partie offen, weil die Treubacher zu keinem Zeitpunkt aufstecken. Der Leitner-Elf gelingt es vorerst nicht, ein zweites Tor nachzulegen. Mit zunehmender Spieldauer werden so Druck und Risiko seitens der Heimmannschaft größer - allerdings vergeblich. Für den UFC hat das Zittern in Minute 90 ein Ende: Abermals wird Petkov auf die Reise geschickt, der wieder die Nerven behält und zum 2:0 einschiebt. In der Nachspielzeit wird noch Treubachs Florian Bernroitner mit Gelb-Rot ausgeschlossen (92.). 

Offene erste Halbzeit

Auch in der torlosen ersten Hälfte fehlt es nicht an Spannung. Die Zuschauer sehen eine weitgehend ausgeglichene Partie, phasenweise mit Vorteilen für die Burgkirchner. Wie schon in den vergangenen Jahren tut sich der UFC aber in Treubach relativ schwer, sein Spiel durchzuziehen. Die Duft-Elf bietet den Gästen über die gesamte erste Hälfte Paroli. Weil beide Teams ihre Möglichkeiten nicht verwerten können, geht es mit einem 0:0 in die Pause. Ehe nach dem Seitenwechsel die Stunde von Kaloyan Petkov schlägt. 

 

Josef Wührer (Sektionsleiter UFC Burgkirchen):
"Das Spiel war lange Zeit auf des Messers Schneide. Es war eine knappe Partie mit einem überragenden Mann Kaloyan Petkov. Es war zwar ein eher ausgeglichenes Spiel, der Sieg war aber dennoch verdient." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.