Union Hochburg setzt Erfolgslauf gegen Geretsberg fort

Der neue Tabellenzweite der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv kommt aus Hochburg-Ach: Die Union baut ihre Siegesserie aus und schlägt im vierten Heimspiel nacheinander die Union Raiffesen Geretsberg mit 1:0. In einer engen Partie mit Chancen auf beiden Seiten gelingt Benjamin Mühlegger nach einer Stunde der entscheidende Treffer. 

 

Es läuft die 60. Spielminute, als es im Geretsberger Strafraum zu einem unübersichtlichen Gestocher kommt. Benjamin Mühlegger reagiert am schnellsten, kommt zum Abschluss und bezwingt etwas glücklich Gäste-Goalie Martin Aigner. Es ist das Goldtor einer flotten, ansehnlichen Partie. 

Chancenreiche Partie auf hohem Niveau

Von der ersten Minute an sind beide Teams in Richtung Offensive eingestellt. Die Mannschaften suchen den Weg nach vorne, weshalb die Zuschauer ein unterhaltsames Match mit vielen Torszenen geboten bekommen. Beide Torhüter haben alle Hände voll zu tun, wobei sich vor allem Hochburgs Bernhard Holzner in Top-Form zeigt und sich mehrmals auszeichnen kann. Auch nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung rassig und temporeich. Auch die Zweikämpfe kommen in einem auf gutem Niveau geführten Match nicht zu kurz.

Holzner hält Hochburger Sieg fest 

Weiterhin erarbeiten sich beide Teams aussichtsreiche Einschussgelegenheiten, die Torhüter scheinen aber vorerst nicht zu bezwingen. Erst Benjamin Mühlegger weiß das mit seinem Treffer nach einer Stunde zu ändern. Gewonnen ist die Partie für die Hochburger damit aber lange nicht. Die Gäste bäumen sich auf und werfen alles in die Waagschale, um zumindest einen Punkt zu entführen. Tatsächlich springen noch Möglichkeiten auf den Ausgleich heraus, das gegnerische Tor scheint an jenem Nachmittag aber wie verhext. Hochburg-Goalie Holzner hält sein Gehäuse sauber und jubelt am Ende mit der Füller-Elf über den dritten Sieg in Serie. Damit klettern die Hochburger auf Rang zwei, während die Geretsberger mit Platz acht vorliebnehmen müssen.

 

Harald Esterbauer (Sektionsleiter Union Raiba Hochburg-Ach):
"Es war ein flottes, kampfbetontes Spiel, das aber nie unfair war. Für eine 2. Klasse war das ein sehr gutes Match. Es hat Chancen auf beiden Seiten gegeben. Geretsberg war genauso stark, wir haben letztlich durch ein etwas glückliches Tor mit 1:0 gewonnen. Für uns kann es auf jeden Fall so weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.