Schlusslicht SV Mining stürzt Tabellenführer

Sechs Mal in Folge ging der SV Mining/Mühlheim zu Beginn der Saison als Verlierer vom Platz. Ausgerechnet gegen Spitzenreiter Union Handenberg feiert die Rembart-Elf ihren zweiten vollen Erfolg in Serie. Trotz frühen Rückstandes dreht das Schlusslicht der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv die Partie, der entscheidende Treffer fällt erst drei Minuten vor dem Ende. Die Handenberger sind damit die Tabellenführung los.

 

Eigentlich läuft zu Beginn alles wie geschmiert aus Sicht des Spitzenreiters. Keine zwei Minuten sind gespielt, als die Handenberger dank eines abgefälschten Freistoßes durch Robert Eichberger in Führung gehen. Alles spricht zu diesem Zeitpunkt für den vermeintlichen Pflichtsieg der Union. Der frühe Vorsprung scheint den Handenbergern aber nicht gut zu tun. Die Heimelf beschränkt sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte aufs Verwalten. Zu passiv präsentieren sich die Haidinger-Mannen in dieser Phase. Man tut zu wenig für das Spiel, scheint sich mit der knappen Führung zufrieden zu geben. Die Mininger können das in spielerische Vorteile ummünzen, zwingende Torchancen sind allerdings Mangelware. In der Offensive fehlt gegen die abgebrühten Defensivspieler das richtige Rezept. 

Beeindruckende Aufholjagd

Nach der Pause ein völlig anderes Bild: Die ersten 20 Minuten gehören den Handenbergern, die plötzlich wieder die Initiative ergreifen. Coach Christian Haidinger scheint die richtigen Worte in der Kabine gefunden zu haben. Weil die Hausherren aber eine Entscheidung mit einem zweiten Treffer verpassen, bleiben die Mininger Hoffnungen auf einen Punktgewinn aufrecht. Die Einwechslungen von Simon Elender und Christian Scharinger sorgen schließlich für neuen Schwung im Spiel der Gäste. Nach und nach wird die Rembart-Truppe stärker und bekommt mit zunehmender Dauer sogar die Oberhand. In Minute 71 werden die Bemühungen belohnt: Joker Elender spielt im Zuge eines schnellen Gegenstoßes Lukas Furtner auf halblinker Position frei, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1 einschießt. Drei Minuten vor dem Ende kennt der Jubel seitens der Gäste keine Grenzen mehr. Ballgewinn der Mininger im Mittelfeld, Elender setzt Armin Sulejmanovic in Szene - 2:1! Der SV feiert ausgelassen den zweiten Saisonsieg, Handenberg fällt auf Rang drei zurück. 

 

Rudolf Rembart (Trainer SV Mining/Mühlheim):
"Wenn man die gesamte Spielzeit sieht, war es ein verdienter Sieg. Die Handenberger haben nach dem 1:0 in der ersten Hälfte nichts mehr gemacht. In der zweiten Halbzeit waren sie zunächst stärker, mit den Einwechslungen von Simon Elender und Christian Scharinger haben wir das Spiel dann wieder beruhigt. Die Mannschaft hat sich jetzt gefunden, wir haben die Abgänge vom Sommer mittlerweile verkraftet. Wir sind auf einem guten Weg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.